Benötigt die Handy App, Blitzer.de WLAN?

5 Antworten

Zusätzlich zu den Antworten hier möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Nutzung solcher Apps beim Autofahren verboten ist. Falls du mal von der Polizei angehalten wirst und die Beamten zufällig diese App in Betrieb vorfinden, erwartet dich ein Bußgeldbescheid mit diesem Vorwurf (Tatbestands-Nr. 123618 des Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalogs):

Sie betrieben als Führer des Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein technisches Gerät, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen. § 23 Abs. 1b, § 49 StVO; § 24 StVG; 247 BKat

Das Bußgeld dafür beträgt 75 Euro, dazu kommen noch 28,50 Euro Gebühren und 1 Punkt in Flensburg. Nur damit du mal gewarnt bist.

also die App "POI-Warner für iPhone" kannst du natürlich ohne Wlan benutzen

Hallo Nein nur wenn er dich auch vor mobilen Blitzern warnen soll sonst nicht.

Arturomoore1995
Fragesteller

Was sind mobile Blitzer?

adk710  18.09.2014, 20:22
@Arturomoore1995

Man unterscheidet zwischen ortsfesten und mobilen Blitzern. Die ortsfesten Blitzer (auch Blitzersäulen genannt) sind fest an einem Ort installiert und können rund um die Uhr die Geschwindigkeit an einem Ort überwachen.

Mobile Blitzer dagegen befinden sich meistens im Kofferraum von speziell dafür umgebauten Fahrzeugen, die nur einige Stunden an einem Ort stehen, die Geschwindigkeit überwachen und dann zu einem anderen gefahren werden.

Mobile Daten brauchst du.

Arturomoore1995
Fragesteller

Also eine Internet-Flat richtig?

phil010801  18.09.2014, 18:46

Kostenpflichtig geht auch misst beim anbieter nach preis erkunden is aber meistens sehr teuer

Ja, man braucht das