Benötige ich einen Siphon am Abwasseranschluss meiner Waschmaschine?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also der Kerl im Baumarkt hat gesagt ist besser gegen die Schlechten Gerüche. Ich glaube nicht, dass ein Flusensieb dagegen hilft... und passen tut ein Siphon schon, hatte einen dran, aber hatte kein Werkzeug da um die Rohre zu kürzen und so war es mir zu instabil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser ist das. Ist die Geruchsabdichtung für das Abwasser...

Jedenfalls ist der Siphon sinnvoll, wenn Du das Abwasser nicht in irgendein Waschbecken einleitest.

Bei uns im Keller jedenfalls brauche ich einen Siphon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An den Syphons der Waschbecken sind doch in der Regel solche Gewinde wo man den Abwasserschlauch der Waschmaschine anschließen kann, ansonsten hängst Du den Abwasserschlauch direkt ins Becken. Ein extra Syphon ist nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keinen, dafür gibt ja ohnehin das Flusensieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anjanni
17.04.2009, 21:32

Nee - das ist was ganz anders.

0

Ich habe extra einen dafür in der Wand eingebaut.Gibt es speziell dafür im Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WOW! Ihr seid ja mal wieder verdammt schnell :) danke für die Infos, auch wenn ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, was ich machen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loki666
17.04.2009, 21:43

PS: Ich kann das Abwasser nicht anderweitig ablassen, hab ein Rohr, das aus dem Boden kommt. sonst nichts. kein waschbecken oder ähnliches.

0

Was möchtest Du wissen?