Benötige Hilfe bei einer Matheaufgabe (Gleichung aufstellen)?

1 Antwort

Also ich bin mir da jetzt auch nicht ganz so sicher aber ein gleichschenkliges Dreieck besteht aus der Basis c und zwei Schenkeln a.

Nun steht dort aber, dass dessen Schenkel doppelt so lang sind wie die Basis, also ist ein Schenkel a = 2c lang (da die Basis c lang ist). Nun haben wir ja zwei Schenkel also insgesamt 4c und eine Basis also ein c.

das ist jetzt aber nur für ein Dreieck. Um das zweite mit einzubeziehen, würde ich einfach die vorherigen Ergebnisse mal zwei rechnen also

8c + 2c = 75cm Schnur

zusammengefasst

10c = 75cm

weiter würde ich auch nicht wissen, ich hoffe das hat dir in irgendeiner Weise weitergeholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung