Bench Damen Jacke als Herr tragen

5 Antworten

Gibt es in der Community auch Männer, die schon Erfahrung mit Damenmode gemacht haben?

Naja, irgendwo wirst Du bei jedem Kleidungsstück, was vom 08/15-Mainstream-Look auch nur ein klein wenig abweicht, von irgendeinem Assi 'nen blöden Kommentar an den Kopf geworfen bekommen. Gerade Migranten aus einigen arabischen Ländern haben da ja sehr merkwürdige Vorstellungen bisweilen. (Ich denke an den Typus Migrant, der vermutlich im Geiste lieber fürs IS-Kalifat kämpfen würde.)

Auf der anderen Seite würde ich mich um sowas nicht besonders kümmern. Wenn Dir die Jacke gefällt, trag sie doch einfach.

(Ich hab' hier im übrigen auch so einige Stücke im Schrank liegen, die eigentlich auch aus der "Damenabteilung" kommen. Who cares.)

AgentM5522
Fragesteller

Hast du auch so eine Ähnliche Jacke?

Hat dich schonmal jemand darauf angesprochen? Und wenn ja, wie hast du reagiert?

dan030  19.05.2015, 00:25
@AgentM5522

Ich trage grundsätzlich keine Bench-Klamotten, weil ich generell Kleidung mit größeren Werbeschriftzügen ablehne, und die speziell bei Bench ja meist völlig überdimensional sind.

Aber etwas tailliertere Jackets/Hoodies, gelegentlich auch mittellange schlichte Tuniken/Kleider, und so einige Jeans aus der Damenabteilung gibt's hier durchaus im Kleiderschrank. Durchaus auch mal bunt, also nicht nur blau/grau/schwarz. Ein oder zwei von den Schuhpaaren, die ich hier habe, sind eigentlich auch nicht für Männer konzipiert.

Das gibt ab und an durchaus unterschiedliche Blicke. Die durchschnittlichen 90 % der Mitmenschen sehen ja in punkto Klamotten erstmal so gar nichts. und bei den restlichen 5 % gibt's dann "Zustimmung" oder "Ablehnung", mal so ganz abstrakt formuliert.

Ich muss da innerlich meist eher grinsen. Weil ich sowieso nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden will.

Ich männlich trage diese Bench Fleecejacken sehr gerne. Ich besitze mittlerweile drei Modelle in verschiedenen Farben. Mich hat persönlich noch nie jemand darauf angesprochen das es doch eigentlich Damen Modelle sind diese Bench Fleecejacken. Wie ich eine meiner Bench Fleecejacken trage siehst du auf meinem Profilbild. Da sie mir sehr gefallen lass ich mir da von niemandem etwas einreden. Mir muss es gefallen und niemand anderem. Die Qualität dieser Fleecejacken ist übrigens auch sehr gut. Auch nach mehrmaligem waschen bleibt der Fleece schön weich und flauschig. Ich kann sie dir nur empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Zieh doch an was dir gefällt. Beweis Eier in der Hose und trag halt ne Frauenjacke. Ist doch cool.

Super danke das hat mir sehr geholfen.

Hat irgendwer noch ein Foto von einem Mann in so einer Jacke will einfach mal schauen, wie das aussieht.

Danke an die Community