Bemoosung von Dachschindeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzenprodukt: RELIUS Roof Acryl NanoTech.
Das Beste, was wir unsere Kunden anbieten können: Dieses besondere Dachbeschichtungssystem
ist das Ergebnis aus jahrelanger Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit
mit BASF und der Technischen Universität München. Mit seiner einzigartigen zum weltweiten
Patent angemeldeten Zusammensetzung mit Nanotechnologie bietet es beeindruckende
Vorteile.
• Denn seine nanostrukturierte Fluorpolyurethan-Bindemittelkomponente ist außergewöhnlich
UV-stabil, dauerflexibel, kälte- und hitzefest, beständig gegen saure Luftschadstoffe,
alkalistabil und Frost-Tauwechselbeständig.
• Sie führt zu einer enormen Steigerung in der Haltbarkeit unter extremen
Witterungsbedingungen und
• ergibt einen besonders guten Antisoilingeffekt mit Antihaftwirkung gegenüber
Schmutzablagerungen.
• Darüber hinaus sorgen nanoskalige, photoaktive Metalloxidpartikel zusätzlich für einen
dauerhaften Selbstreinigungseffekt und
• optimale Resistenz gegen Befall von Schadorganismen, Algen, Pilzen, Flechten und Moos.
• Absolut UV-lichtbeständige Mineralpigmente erfüllen farbtonspezifisch alle Ansprüche in
maximaler Farbtonstabilität, Glanzhaltung und Kreidungsresistenz.
• RELIUS NanoTech ist wasserverdünnbar und lässt sich im Spritz-, Streich- oder
Rollverfahren genauso einfach aufbringen wie konventionelle Beschichtungen und
• eignet sich ideal auf gereinigten, geneigten Dacheindeckungen aus Betondachsteinen,
Tonziegeln, Kunstschiefer, asbestfreiem Faserzement und Metall,
• zur Renovierung oder Neubeschichtung sowie zum langzeitigen Schutz.

Ihr:    http://dachbeschichtung.pagemeister.com

Dachbeschichtungssysteme1 - (Haus, reinigen, Moos) Dachbeschichtungssysteme2 - (Haus, reinigen, Moos) Dachbeschichtungssysteme3 - (Haus, reinigen, Moos) Dachbeschichtungssysteme4 - (Haus, reinigen, Moos) Dachbeschichtungssysteme5 - (Haus, reinigen, Moos)

Da hast du nicht viele Möglichkeiten außer eventuell in der Nähe stehtende Bäume zu fällen und glasierte Dachziegel aufzubringen. Die Nanobeschichtungen halten auch nicht ewig.

Würde mal mit Kalk darüber streuen versuchen.

Moos liebt Säure, wie bei schattigen Rasenflächen. Da behilft man sich auch mit Kalk.

Oder die Ziegel säubern, und mit einer Kalkfarbe bemalen, müsste auch viel bringen.

und wenn du dich mal in einem baumarkt erstmal telefonisch beraten lässt? mach ich auch öfter. bestimmt gibt es da ein mittel, das das dach auch versiegelt.

Kann man beschichten lassen, professionell. Kostet zwar was, macht aber das Dach wie neu und zusätzlich kriegt man noch 10 Jahre Garantie. Haben wir letztes Jahr mit unserem 30 Jahre alten Dach machen lassen. Ist wirklich toll geworden.

lillysagt  21.01.2012, 20:38

Was für eine Beschichtung ist das?