Bemerkt er den Geruch im Schlaf?

5 Antworten

Hallo.

Nein, den Geruch nimmt man im Schlaf nicht war denn, im Schlaf werden die Sinneswahrnehmungen (riechen und Schmecken) ausgeschaltet. Deshalb, um ein Beispiel zu zu nennen, gibt es auch die Rauchwarnmelder die in Schlafzimmern angebracht sein müssen, weil man im Schlaf weder riechen noch schmecken kann und deshalb den Brandgeruch nicht wahrnimmt.

Liebe Grüße, FlyingDog

Der Geruchssinn ist im Schlaf ausgeschaltet. Deshalb sind Rauchmelder ja wichtig, weil man im Schlaf den Rauchgeruch nicht wahrnimmt. Rauchmelder reagieren auf den Rauch und machen dann laute Geräusche. Denn der Hörsinn ist im Schlaf noch aktiv.

M0F4FR3AK  13.08.2015, 09:57

Rauchmelder reagieren in Deutschland dann, wenn die Menschen schon Tot sind. In Usa reagieren sie sogar , wenn ein Toast verbrennt

DerTroll  13.08.2015, 15:12
@M0F4FR3AK

aha? Meine Rauchmelder haben auch schon reagiert, wenn mir beim Kochen nur etwas angebrannt ist oder wenn ich zu heiß dusche und die Tür zum Badezimmer nicht zugemacht habe. Und das war noch lange, bevor ich hätte daran sterben können.

NEIN!

Das ist der Grund, warum bei einem Feuer die Personen in den meisten Fällen an einer Rauchvergiftung versterben, nicht am Feuer selbst.

Der Körper schaltet in einen Energiesparmodus, dazu gehört, dass der Geruchtssinn abgeschaltet wird.

Wenn man schläft nimmt man Gerüche gar nicht oder kaum war :)

Normalerweise nicht , aber würde es dir gefallen wenn man das bei dir macht?