Beliebter werden als mädchen?

26.06.2025, 19:40

Edit:OMG DANKE LEUTE FÜR DIE VIEWS :00♡♡♡

2 Antworten

Du musst nicht beliebter werden. Willst du wirklich "Freunde" haben, die nur mit dir rumhängen, weil du Populär an der Schule bist?

Du bist so jung und deine Schulzeit dauert vermutlich noch ein paar Jahre. Vielleicht kommt das mit der Zeit, dass du etwas mehr aus dir rauskommst oder es kommt jemand neues zu dir in die Klasse, mit dem/der du dich gut verstehst.

Sei einfach du selbst. Versuch vielleicht bei Gruppenarbeiten etwas mehr zu reden und mal Gespräche anzufangen.

Oder frag beim Mittagessen mal, ob du dich dazu setzen kannst.

Da entwickeln sich über die Jahre bestimmt auch noch Freundschaften. Vielleicht ja auch mit Leuten aus der Parallelklasse oder mit älteren / jüngeren Schülern.

Jemand, der dich wirklich mag und dir gut tut, der tut das auch, wenn du nicht beliebt bist.

Erfahrungsgemäß sind Leute, die eher zurückhaltend sind, die Nettesten gewesen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss, 1BKSP

Itzfragen 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 19:33

Das gibt noch ein Problem - die Jungs schreiben blöde Antworten wie „hals Maul“ wenn ich sie EINMAL auslache:( Sie sagen „Rede mal richtig deutsch!! „Obwohl die nicht besser sind :/

V4472  26.06.2025, 19:35
@Itzfragen

Das ist das Alter🤷🏻‍♂️ Ihr seid schätzungsweise in der 5/6 Klasse (davon gehe ich zumindest aus, wenn du 11 bist). Die kommen langsam in die Pubertät, wollen eine Rolle spielen, fühlen sich cooler, als sie sind. Wir hatten haufenweise davon in der Mittelstufe. Viele hören irgendwann damit auf, wenn sie älter sind oder merken, dass es keinen interessiert, was sie sagen. Lass sie links liegen.

Itzfragen 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 19:38
@V4472

Danke ;) Ich bin eigentlich sehr Eigenartig in Geschmack der Serien:Sie gucken Filme ab 12 ich :Miracolous (niemand guckt es:((()

V4472  26.06.2025, 19:42
@Itzfragen

Ich gucke Miraculous auch und ich bin mittlerweile volljährig ;-) Das ist überhaupt nicht schlimm.

Itzfragen 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 19:43
@V4472

Danke das du mich motivierst 3>aber die heutigen Leute hassen diese Serie - Die eben aufgehört weil es komisch und „langweilig“ wäre:(

V4472  26.06.2025, 19:52
@Itzfragen

Immer gerne ^^

Nee, ich guck das gerne. Meine beste Freundin genauso.

Itzfragen 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 19:29

Danke:) aber ich finde lieber mit kleinen Schwester spielen als keine Freunde - stimmts? meine Mama sagt es:)

V4472  26.06.2025, 19:31
@Itzfragen

Mamas haben meist recht ;-)

Es findet sich über die Jahre bestimmt jemand, der mit dir rumhängen möchte. Vielleicht gerade jemand, bei dem du es überhaupt nicht erwartest. Die Cliquen entwickeln sich bestimmt auch noch. Ihr seid noch jung.

Itzfragen 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 19:34
@V4472

Ja, in der 7. Da bekomm ich eine neue Klasse „gewürfelt“ Danke! ♡♡♡

Ach man, du bist viel zu jung um dir um sowas sorgen zu machen :,) aber ich verstehe dich total, war damals in genau so einer Situation: nirgendwo richtig Anschluss finden, sehr leise und schüchtern. Jetzt mit 19 bin ich um einiges Selbstbewusster, aber sowas brauch Zeit. Verstell dich aber nicht, um dazu zu gehören. Such dir lieber Menschen, mit denen du befreundet sein willst, weil sie dir gut tun, nicht weil du dadurch beliebter wirst. Ansonsten hilft es, immer mal mit Leuten zu reden, mit denen du nicht so viel zu tun hast, nett sein und vielleicht mal Hausaufgaben abschreiben lassen ;) so hab ich mich über die Zeit mit fast jedem angefreundet und war „beliebt“ in dem Sinne, dass jeder mit mir klarkam. Und das ist, meiner Meinung nach, die schönste Art der Beliebtheit- ohne gegenseitigen Neid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itzfragen 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 19:25

Meine Mama erlebte dasselbe : Sie hatte Angst das zu machen.

Meine große Schwester die jetzt 28 ist-Wurde gemobbt weil sie zu fett wäre oder keine Freunde hatte:(

Itzfragen 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 19:21

Danke :) Das Problem ist - Ich finde keine Leute um mich! Die meisten Sind toxisch und nehmen Meine Freunde seit der 4. Klasse Weg...

Luisaaa321  26.06.2025, 19:25
@Itzfragen

Hab einige Freunde an die „beliebten“ Gruppen verloren :/ Aber du bist 11, es sind noch einige Änderungen der Cliquen vor dir, und viele werden noch sehen wie toxisch diese Leute sind. Wie viele Mädchen sind denn so in deiner Klasse? Ansonsten kann man sich natürlich auch mit Jungs anfreunden ;)