Beliebte Aufsatzthemen

2 Antworten

Globalisierung ist immer schön und mit eigener meinung verbunden.

medieneinfluss auf unsere Gesellschaft, also Fernsehen und Bild Zeitung usw.

Umweltverschmutzung ist auch großes Themengebiet.

Melafefony
Fragesteller

Ist Globalisierung nicht schon etwas zu fortgeschritten? Oder täusche ich mich da?

Und was hältsts du von "Einfluss des Internets auf die Gesellschaft"?

Francisc0  09.03.2012, 15:28
@Melafefony

Globalisierung ist vielleicht etwas viel, aber nicht fortgeschritten..

Internet wird auch als medium angesehen und ist auch schön für ein Referat. kamm man von politik bis sozialleben alles mit einbringen

hallo, ich gehe zur zeit in die 8. klasse. ich persönlich finde, dass lehrer viel zu wenig auf die interessen der schüler eingehen. viele aus meiner klasse hätten z.b. interesse daran mal was über umweltschutz oder sowas z schreiben or irgendwas fantasievolles, aber wir schreiben ständig nur aufsätze über bücher, die wir gelesen haben.

Melafefony
Fragesteller

Danke erstmal. Was verstehst du unter fantasievoll? Etwa "Wie ich mir die Zukunft in 50 Jahren vorstelle", sowas?