Beleidigungen auf mein Äußeres, wie kann ich dem ein Ende bereiten?

16 Antworten

Hallo, ich kann dich total verstehen, genau dasselbe Problem hatte ich auch mit meiner Klasse, ich war noch nie besonders beliebt und wurde immer ausgegrenzt. Wichtig ist: Du darfst dich nicht runterziehen lassen! Versuche, die Sprüche einfach zu überhören und gehe locker damit um, dann vergeht den Leuten irgendwann die Lust, dich zu ärgern. Halte durch. Irgendwann werden selbst die reifer und das hört ab der Oberstufe meistens auf, war bei mir jedenfalls so, inzwischen hab ich ne Menge Freunde ;) Aber versuche auf keinen Fall, dich für andere Leute zu ändern. Bleib so, wie du bist. Du bist genauso toll wie alle anderen! Viel Glück ;)

JulieKate85
Fragesteller

Dankeschön, ich bin dir sehr dankbar, endlich versteht mich mal jemand! :-)

Es ist normal dass man in diesem alter anfängt sich zu schminken und es ist auch immer so dass andere das nicht toll oder gar nu**ig finden. Sei selbstbewusst und sag denen ins gesicht was du davon hälst. Jeder hat das recht sein äußeres so zu gestalten wie er es möchte und es ist kindisch jemanden nur auf sein äußeres zu reduzieren. wenn diejenigen noch nicht reif genug sind so etwas zu akzeptieren kann niemand etwas dafür. Du könntest lediglich versuchen dezenteres makeup zu verwenden. Aber vergiss nie dass es am wichtigsten ist dass du dich wohl fühlst :3

Hört sich schon nach etwas viel Schminke an. lass doch den Eyeliner und das make up weg und nimm stattdessen eine getönte tagescreme oder leichtes Puder. Bei Youtube gibt es auch viele Videos für ein make up dass schultauglich ist. Ansonsten einfach ignorieren und den Leuten keine Plattform für weitere Hänseleien geben.

JulieKate85
Fragesteller

Ich benutze Puder, kein Make-Up

ich würde an deiner Stelle nur ein bisschen Puder und Mascara benutzen, damit du so natürlich wie möglich aussiehst :-)

wegen deinem make-up? in der 8. tragen doch so gut wie alle make-up.