Beleidigung im Schafspelz?

3 Antworten

Diese verbalen Scharmützel dienen zum Ausfechten einer Rangordnung.

Der Begriff "Schlagfertigkeit" für die Gewandtheit im Umgang mit solchen Sticheleien zeigt, dass es sich, wie du richtig wahrnimmst, um Kämpfe handelt. Nur eben auf verbaler Ebene und nicht handgreiflich. Sieger ist, wer immer zu kontern weiß und sich nicht beleidigt in die Schmollecke zurückzieht und sich auch nicht zu offener Aggression provozieren lässt.

Die Behauptung, das sei nur Spaß, soll verhindern, dass das in körperliche Gewalt umschlägt.

Ich finde so was nervig. Aber besonders unter NT-Jungs ist dieses Ausfechten von Rangordnungen offensichtlich ungeheuer wichtig. Aber auch unter Mädchen gibt es das. Nur wird es da meistens subtiler ausgetragen.

Das alles sind Beleidigungen und kein Spaß und ich würde mir das nicht bieten lassen. Auch dass sich jemand über Cellulite lustig macht, wofür niemand etwas kann, weil es im Aufbau des Unterhautfettgewebes liegt?

Also für mich sind das keine wunden punkte die du genannt hast.Meistens haben die personen das schon selbst über sich gesagt, und lachen darüber dass sie diese dinge so ernst nehmen.

Wunde Punkte sind eher woanders:

Weil du so schlecht auto fährst, ist dein mann bei einem autounfall ums leben gekommen, haha.

Weil du immer pleite bist und ich immer alles zahle seid ihr aus der wohnung geflogen, haha

Wegen deinem genörgel, kam dein sohn nicht mehr vom meth los, haha

Und sowas habe ich noch nie gehört.