Belastet Atrenos.me meinen PC?

3 Antworten

Das Belastet deinen PC absoulut NICHT
Alles was der Server macht passiert auf den Computern von Aternos selber
Genau genommen entlastet das deinen PC sogar etwas, da er sich (anders als bei singelplayer) nichtmehr so viel auf sachen wie Weltgeneration und so Konzentrieren muss, den Unterschied merkt man aber fast nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aternos hostet die Server auf ihren eigenen Servern, daher kannst du ja sogar deinen PC abschalten, und der Server würde, solange er sich nicht selbst abschaltet, weiterlaufen.

Dein PC hat mit deinem Server an sich nichts zu tun.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:Hobby

Sie laufen im Netz, sonst müsstest du ja einen Ordner mit den Dateien haben