Belarus führt Todesstrafe bei Hochverrat ein ...Euere Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schlecht 94%
Gut 6%

3 Antworten

c) Dämlich: Lukaschenka und seine Familienmitglieder könnten irgendwann wegen Wahlfälschung und Hochverrat verurteilt werden.

Das wäre ein klassisches Eigentor.

Schlecht

Todesstrafe ist allgemein nicht zu rechtfertigen, aber Hochverrat ist auch noch etwas, was schnell absoluter Willkür unterliegt.

Ich sehe darin also einzig und allein einen Weg, Kritiker ganz aus dem Verkehr zu ziehen.

Schlecht

Die Todesstrafe lehne ich ab, weil es nicht wirklich eine Strafe ist wo der Betroffene leidet. Lebenslang bei Wasser und Brot und 12 Stunden arbeiten im Steinbruch, dass ist eine Strafe.