Belästigung durch Besucher Nachbar?

3 Antworten

Das Nutzen der Einfahrt als Parkplatz würde mich auch stören, da würde ich wann immer möglich die Leute selbst ansprechen. Immer mit dem Argument: natürlich wäre es nicht schlimm, wenn hier mal einer hält, aber es sind täglich mehrere Autos, und das hält auf die Dauer die Einfahrt nicht aus, dafür ist sie nicht gemacht. Bitte um Verständnis.

Das Schwatzen der Mütter würde mich weniger stören, solange sie dabei nicht rauchen und ihre Kippen fallen lassen. Mütter mit Kleinkindern würden mich noch viel weniger stören.

Im Zweifel musst Du ein Tor vor die Einfahrt bauen.

Wenn zugeparkt bist, Polizei holen und Nötigung geltend machen :)

Manche lernen es nur über den Geldbeutel.

Den Ratschlag hat deine Nachbarin doch erteilt: beschwer dich bei der Stadt. Oder tu zunächst mal so: fotografiere die parkenden Autos ganz demonstrativ. Wenn jemand fragt: werden sie schon sehen.
Oder krieg dich wieder ein, so schlimm sind die beschriebenen Umstände ja auch nicht.
ihr habt euch ein Haus und ein Grundstück geleistet, das steht aber nicht im Nirgendwo, sondern in einem Neubaugebiet. Da sollte man versuchen, zu den Nachbarn ein entspanntes Verhältnis zu behalten. Bitte die diskutierenden, von deiner Auffahrt herunterzugehen und dort nicht zu parken, ansonsten: siehe oben.