Bekommt man wirklich durch Cola und Sckokolade gelbe Zähne?

10 Antworten

Käse! Ich trinke literweise Cola light und ess auch mal gerne ein Stück Schokolade. Meine Zähne sind strahlend weiß. Schonmal was von einer Zahnbürste gehört? Die soll es sogar in elektrisch geben. Und bei Benutzung einer Zahnpasta geht der Dreck sogar weg ;o).

meinst du in kombination miteinander oder einzeln? denn eigentlich ist es ziemlich egal. Schokolade ist aufgrund des hohen Zuckergehaltes schädlich für die Zähne, weil es Karies verursacht. Noch viel schlimmer ist allerdings Cola, da die in ihr enthaltende Phosphorsäure deinen Zahnschmelz langsam auffrisst. Diese Phosphorsäure ist ebenso in Energygetränken enthalten, also Vorsicht! Bei der Wahl zwischen beiden Alternativen würde ich an deiner Stelle lieber Schokolade wählen und mir anschließend die Zähne putzen :)

Verfärbungen kann man von vielen lebensmitteln bekommen, je nach menge und zeitraum des verzehrs, entweder schneller oder weniger schnell. Auch von Cola und Schockolade...leider.

Wie bekommt man wieder weiße Zähne -?

Bin erst so 17Jahre und naja meine Zahnpflege ist nicht die beste. Ist das so wenn man schon gelbe Zähne hat die niewieder weiß werden? Und am abend nach den Zähne putzen sollte man ja auf Zucker verzichten. Was ist denn mit beispielsweise Cola Zero oder sonstiges? Ist es besser als Zuckerhaltige Getränke

...zur Frage

Rauchen gelbe zähne

Wie kann man verhindern dass man gelbe zähne vom rauchen bekommen? Oder dass es nicht so schnell geht? Rauche eigentlich sehr wenig also nur 2 mal am tag bekommt man da überhaupt gelbe zähne?

...zur Frage

Ist der Weihnachtsmann nur eine Erfindung von CocaCola?Und wie seht ihr es das der Weihnachtsmann manchmal unter anderem Namen verkauft wird zb Jahresendfigur?

Hi @ll Momentan sind ja netz immer wieder mal Bilder von Weihnachtsmännern ( Im Supermarkt abfotografiert ) die dort unter einem anderen Namen verkauft werden ( zb Jahresendfigur , mann mit Bart etc ) . Unter einen dieser Bilder hat eine Person geschrieben das der Weihnachtsmann nicht mit Weihnachten zu tun hat und nur eine Erfindung von coca cola sei . Stimmt das ?

lg Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende

...zur Frage

Schokolade direkt vor dem Einschlafen ohne Zähneputzen, schlimm?

Hallo,

ich putze mir in letzter Zeit morgens und am späten Nachmittag die Zähne. Abends im

Bett esse ich gern Schokolade und schlafe dann direkt ein.

Ist es eigentlich egal wann ich putze? Oder kann sich über Nacht Karies besser bilden,

da man Nachts ja den Mund nicht so bewegt wie am Tag und die Schoki besser an

den Zähnen haftet?

...zur Frage

Zerstört Cola wirklich den Magen?

Dass Cola Zähne zerstören kann bzw. Nicht gut ist weiß ich,aber ich hab gehört,dass Cola auch den Magen irgendwie.... "beschädigen" (mir ist nichts eingefallen) kann.Stimmt das?

...zur Frage

Meine Zähne sind gelb, wie kann ich sie wieder weiß bekommen?

Hey,

ich habe das Problem, das ich einigermaßen gelbe Zähne habe, da ich jahrelang das Zähne putzen vernachlässigt hatte. Bekommt man die Zähne wieder weiß indem man wieder ganz normal anfängt zu putzen ? Dazu muss man noch sagen das ich leider fast nur Cola / Sprite trinke...

Sonst hat jemand Tipps wie man Zähne wieder weiß bekommt ? Das mit dem Backpulver möchte ich nicht probieren da das angeblich die Zähne kaputt macht.

Schonmal danke für Antworten :p Mfg Fabi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?