Bekommt man von Puder unreine Haut?

12 Antworten

wenig Puder und Rouge ist nicht schlimm. Du reinigst ja auch Dein Gesicht abends. Sommersprossen finde ich süss.

Puder ist nicht gleich Puder.

Auf die Qualität und die Hautverträglichkeit wird es wohl auch ankommen.

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, Make-up und Puder zu benutzen. Wichtig ist nur, dass du das Gesicht täglich am besten zweimal reinigst und dich vor allen Dingen abends abschminkst. Durch die Reinigung werden die Poren wieder frei und gereinigt und die Haut kann sich über Nacht erholen. Mit den Tipps aus dem Video kannst du eine gute Gesichtsreinigung machen.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/gesichtsreinigung---das-sollte-man-beachten

Nein, das sind oft noch Geschichten aus früheren Zeiten, heute sind die dekorierenden Kosmetika in aller Regel hochwertiger als früher, und von einem Make-up oder Puder bekommt man eigentlich keine Hautunreinheiten, solange man sich vernüftig abschminkt und reinigt.

Was hast du gegen Sommersprossen? Die sind doch süß! Deine Haut braucht jetzt Fett wegen der Austrocknung durch das Solarium und keinen Puder. Also kauf dir eine gute Tages- und Nachtcreme und pflege dich damit. Puder verstopft die Poren und da kann es mal schnell zu Unreinheiten kommen, also versau dir deinen zarten Teint nicht.