Bekommt man vom Fahrrad fahren einen dickeren Hintern?

8 Antworten

Radfahren stärkt vor allem die Muskeln des Oberschenkels. Der HIntern wird nur dann dicker wenmn du so wenig Rad fährst dass du kaum Energie (2-10km?) verbrauchst und dir einredest es war viel und (fr)ißt als hättest eine 200km Hochgebirgstour hinter dir. Aber auch dann kommt der dicke Hintern nicht vom Rad fahren sondern von der Ernährung.

Schau alle Radsportler an und zeig mir einen mit dickem Hintern.

Nein, nein, nein

Mitnichten kann das durch Muskelaufbau sichtbar passieren, wenn rund um die Taillie aktuell kein / kaum Fett angelagert ist. Aber rein durch situationsbedingten Muskelaufbau ist Deine Sorge als Normalradler ( in ) unbegründet.

Schau Dir doch mal die fetten Gesäße der Teilnehmer an Radsportveranstaltungen an...

Vom Radfahren selbst wird man sowieso nicht dicker, nur davon, wenn man mehr Energie zuführt als verbraucht. In diesem Fall ist aber auch die Sportart egal.

nein, man bekommt muskeln.