Bekommt man nach der zeugniskonferenz wenn man wiederholen muss ein brief oder anruf oder eine email vom lehrer auf Iserv?

2 Antworten

Mit einer 5 bleibt man nicht sitzen, bei 2 fünfern musst du ausgleichen - was du ja nach eigenen Angaben kannst.

Ob nun ein Brief verschickt wird, oder die Lehrer anrufen ist unterschiedlich, die meisten Schulen aber verschicken Briefe

Carolinnxxx
Fragesteller

Ich habe eine in mathe kann ich mit deutsch 2 ausgleichen und wenn dann 5 politik kann ich mit chemie 2 ausgleicjen bleib ich dann nicht sitzen?

PVTdruyas  16.06.2016, 19:45

Oh dachte immer man muss schon mit einer 5 ausgleichen können

Kommt auf die Schule an. Viele rufen an oder schreiben vorab eine Mail.  Das macht aber der Klassenlehrer.  Oft wird man dann zum beratungsgesprach in die schule gebeten.  Manchmal kommt auch nur der Brief.  Frage mal dein Klassenlehrer