Bekommt man Klassenfahrtgeld zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob es eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde.

Dann braucht man ein Attest vom Arzt, welches der Versicherung eingereicht wird.

Man muss dann auch auf das Kleingedruckte genau achten.

möglicherweise auf krank tue

Damit würde sich ein Arzt ziemlich in die Nesseln setzen.... Versicherungen sind da sehr hartnäckig (Stichwort Versicherungsbetrug)

Gibt es keine Reiserücktrittsversicherung gibt es kein Geld zurück

KallXx
Fragesteller

Ok danke, ich glaube ich lasse es einfach und fahre mit😂

Nur wenn ihr eine Reiserücktrittsversicherung habt.

Sonst nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Und warum hast du dich dann angemeldet?

Wenn du dich kurz vorher abmeldest, wird es schwierig, zumindest ohne ärztliches Attest und Reisekrankenversicherung.

Wer soll denn deine Reise bezahlen? Der Lehrer? Die anderen Schüler?

KallXx
Fragesteller

Ich hab mich nicht angemeldet...das ist bei uns Pflicht...sonst wär ich ja nicht mitgekommen

adabei  02.12.2023, 09:00
@KallXx

Ist das überhaupt möglich, dass eine Klassenfahrt Pflicht ist?

Wenn es aber nur ums Geld geht, dann gibt es da sicher Möglichkeiten.