Bekommt man Hartz IV Kürzungen bei schulabbruch?

2 Antworten

Warum redest nicht mit deinem Fallmanager?

Ist es denn eine Schule die dich mit Abschluss direkt gut in den ersten Arbeitsmarkt einsteigen lässt?

Wenn du auf deine Bewerbungen keine positiven Reaktionen bekamst, was soll mit Abbruch besser laufen?

hallo518
Fragesteller

Da ich schon eine Ausbildung hinter mir habe ist die schule nicht relevant also bekomme dafür keinen besseren Abschluss da ich den ja schon mit meiner abgeschlossenen Ausbildung habe

Nein. Schule ist keine Arbeit und auch keine Maßnahme zur Eingliederung in Arbeit. § 31 SGB 2 findet also keine Anwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.