Bekommt man frischen Salbei das ganze Jahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich habe einen Schrebergarten und der Salbei ist winterhart, auch bleiben die Blätter über dem Winter hängen...also entweder ab in den Supermarkt oder Wochenmarkt, da dürfte es frische Pflanzen geben, oder mal jemanden mit Garten fragen, ob er ein paar Blätter hat, die sind auch vom Frost nicht beschädigt. Ansonsten...muss es denn frischer sein, getrocknet bekommst Du es in jeder Apotheke!

Ja in den meisten grossen Supermärkten mit einer guten Gemüseabteilung. Du kannst Dir aber auch eine Salbeipflanze für das Fensterbrett besorgen am besten in einer Gärtnerei die sind widerstandsfähiger als die aus dem Supermarkt!

in Läden mit ner großen Gemüseabteilung schon... Also sowas wie Kaufland oder Marktkauf...

Ich brauche die Blätter ziemlich schnell