Salbei wird braun?

2 Antworten

Hey,

kein Grund zur Sorge, das ist Salbei und das Braune ist nicht schädlich!

Wenn die Salbeipflanze nicht ihre idealen Bedingungen hat, kommen eben diese braunen Flecken auf den Blättern - Man sagt, die Pflanze hat „Stress“. Es kann verschieden Ursachen haben, wieso das so ist. Oft ist Überwässerung eine Ursache davon oder weil der Boden nicht richtig für ihn ist (Harte oder Lehmige Erde beispielsweise).

Das ist völlig normal, dass die Pflanze das macht und ist keines Wegs schädlich. Vielleicht ist dadurch weniger Aroma enthalten, dann nimmst du eben mehr Blätter, aber sonst ist alles gut.

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast