Bekommt man einen Virus auf den PC wenn man GIMP bei Chip runterläd?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lade dir das doch direkt von der Herstellerseite runter, da gehst du ganz auf Nr. sicher: http://gimp.org - da findest du dann auch gleich das Online-Handbuch und die Plugin-Registry für Erweiterungen. Ein guter Alternativ-Download wäre partha.com - die dort bereitgestellte Version enthält schon so einige interessante zusätzliche Filter (die man im Original-Gimp natürlich nachinstallieren kann). Ich persönlich bevorzuge allerdings das Original und entscheide dann lieber selber, was ich noch dazuholen will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dein Virenprogramm erkennt es zwar als solches, da manchmal versucht dir Adware anzudrehen, aber einen Virus bekommt man dadurch nicht. Das Problem hab ich nämlicha uch immer, wenn ich was von Chip runterlade.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch ... Chip ist absolut sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea358
07.11.2015, 16:49

Danke für die Antwort. Ich habe nämlich oft gehört, dass Chip nur Viren auf den PC bringt.

0
Kommentar von sherlsy01
07.11.2015, 16:54

Nein Chip sollte sicher sein. Habs trotzdem mal geschafft mir darüber nen Virus einzufangen :D
Aber GIMP funktioniert.

0

Hab schon 2 Viren von Chip bekommen. Ich lade nichts mehr von denen runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, CHIP ist seriös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?