Bekommt man einen Stromschlag, wenn...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bekommt man nicht, da das Wasser ja nicht geerdet ist bzw. den Boden berührt

LordPhantom  15.03.2016, 16:02

Ich vermute mal, dass du einen Schlag bekommst und das Gummi schmelzen würde.

ein strommast hat nur oben strom wo die leitungen verlaufen und es sind Isolatoren dazwischen.folgedessen kannst schon mal keinen stromschlag bekommen.wasser leitet nur strom wenn schmutz,salze und ähnlich im wasser vorhanden ist.bei deiner gummimatraze kommt es auch drauf an wie gut sie als isolator geeignet ist.absolute sicherheit hättest nur mit einer isoliermatte die fachleute für arbeiten unter spannung verwenden.die hat ein prüfzeichen und wird halbjährig geprüft

Vom Strom her passiert nichts, weil die Masten immer stromlos sind. Wer allerdings in der Öffentlichkeit auf eine Gummimatratze pinkelt und in der Pfütze stehend einen Masten umklammert, wird vermutlich abgeholt.

Nein, bekommst du nicht, da Strommasten für gewöhnlich keinen Strom führen und Gummi keinen Strom leitet.

Das Wasser kann den Strom ja nicht ableiten.