Bekommt man das Geld für Nachhilfe direkt auf die Hand?

2 Antworten

Eigentlich schon, manchmal macht man aber auch alle zwei oder vier mal.
Würde ich nicht empfehlen, auch monatliche Pauschale lohnt nicht

Privat kommt das darauf an, wie du das mit deinen Schüler*innen oder deren Eltern absprichst.

Wenn du angestellt bist, wirst du wahrscheinlich ganz normal deinen Lohn überwiesen bekommen.

sweetdoggy5
Fragesteller

Und wenn man es direkt in der Schule macht, als Schülerin in der Oberstufe? (:

KimMell  26.08.2022, 14:37
@sweetdoggy5

Dann ist das doch privat organisiert oder nicht? Je nach Absprache. Den meisten ist es bar bestimmt sowieso lieber. Musst halt auch selbst darauf achten, dass du nicht mehr als 450€ damit verdienst. Sonst hast du halt Abgaben oder musst vielleicht sogar ein Unternehmen anmelden.