bekommt man an fotoautomaten passbilder in 5x5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung liefern Fotoautomaten nur Passbilder in der Standardgröße 35x45mm.

Da Windows ein amerikanisches Produkt ist, liefert die Drucken-Option anstatt der vermuteten deutschen 35x45mm (eigene Erfahrung) jedoch das amerikanische Format von 5x5cm. An die Schablone anpassen und zuschneiden kann man das Foto bspw. unter http://www.persofoto.com/upload/ Dann müsste das Drucken ja klappen.

Alternativ liefern die auf der gleichen .de-Seite wahrscheinlich auch Bilder in 5x5cm.

...ein Bekannter von mir hat in seinem kleinen Ein-Stunden-Fotoladen mit Paßbildecke praktisch jeden Wunsch erfüllen können (weil er mit dem Printer gut umgehen konnte und gut Menschen fotografieren kann) - also rate ich dir, in deiner Umgebung nach genau so einem kleinen Laden Ausschau zu halten. Eventuell weiß die Visumsstelle auch einen solchen, den sie dir empfehlen könnten...

Was möchtest Du wissen?