Iran Visum: Foto als Frau mit Kopftuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ganz sicher. Du brauchst Passfotos mit Kopftuch. Ohne Kopftuch werden sie nicht akzeptiert. Das kann ich dir ganz genau sagen weil mein Vater Iranischer Botschafter war. Die Haare müssen verdeckt sein. Im Iran ist auch Kopftuch Pflicht. Auch für Touristen. Das Kopftuch muss immer sitzen. Aber die Haare dürfen im Iran auch etwas raus schauen. Verschleierungs Zwang gibts aber nicht. Auf die Kleidung achten. Arme müssen bedeckt sein und die Beine. Am besten einen dünnen Mantel tragen. Wenn du noch Fragen haben solltest, gerne.

Danke für den Stern ! Gruß...

0
@PhoenixIR6

Weisst du auch zufällig wie lange die normale Bearbeitungszeit für ein Touristenvisum ist? Auch falls das Visum nicht gestattet wird? Danke :)

0

Da ich selbst vor 2 Jahren im Iran war kann ich dir genau sagen das deine Passphotos unbedingt mit Kopftuch gemacht sein müssen. Ich denke es waren 6 oder 8 Passphotos die man einreichen musste. Aber das kann sich mittlerweile geändert haben. Was sich aber nicht geändert hat ist, das Frauen auf den Bildern unbedingt mit Kopftuch sein müssen. Es dürfen nicht zu viele Haare aus dem Tuch schauen.

Hab jetzt auch zur Sicherheit welche gemacht :-) Man muss aber nur noch 2 Bilder mitschicken..Vielen Dank für die gute Antwort!

0
@Loulou1991

Ja, mit der Anzahl bin ich mir nicht sicher. Ich hatte damals nämlich auch noch was anderes mit beantragt. Daher waren einige Bilder auch dafür, denke ich. Aber mit Kopftuch ist zu 100% richtig. Gr Peter

0

Ich würde direkt in den zwei Botschaften anrufen und dort nachfragen. Die MÜSSEN es wissen! Dann weißt Du auch gleich, ob dann im Land selbst für alle Frauen Kopftuch-Zwang gilt, oder ob Touristinnen ausgeschlossen sind.

Ich hab da heute schon angerufen- allerdings ist das immer ein hin und herreichen inkl. "rufen sie in 10 Minuten nochmal an.." Als Touristin muss ich da ein Kopftuch tragen-aber es geht mir erstmal nur um das Foto was ich da hin schicken muss!

0

Was möchtest Du wissen?