Bekommt jedes Packet eine Sendungsnummer?

1 Antwort

Ausnahmslos jedes Paket hat eine Sendungsnummer mit der man das Paket nachverfolgen kann, und jedes Paket ist versichert.

Päckchen haben auch eine Sendungsnummer, allerdings dient sie nur internen Zwecken, Päckchen können mit dieser Nummer nicht nachverfolgt werden, sie sind auch nicht versichert. Viele Päckchen bekommen diese Nummer auch erst im Paketzentrum.

Kann man ein Paket nachverfolgen ohne Sendungsnummer?

Hallo, ich habe bei Ebay etwas ersteigert. Es sollte laut Verkäufer ein versicherter Versand mit DHL sein. Nachdem das Paket nicht ankam, habe ich ihm geschrieben und zunächst keine Antwort bekommen. Als ich den Fall bei Ebay meldete, bekam ich plötzlich eine Reaktion vom Verkäufer. Er hätte statt DHL, das Paket mit Hermes versendet. Ich fragte wieder nach der Sendungsnummer ohne Antwort...nach mehrfachen Nachfragen nach der Sendungsnummer schrieb der Verkäufer das die Quittung verschwunden ist. Ich glaube, das der Verkäufer das Paket nie losgeschickt hat, da der ersteigerte Preis nicht den gewünschten Wert erzielt hat. Kann ich anhand von meiner Adresse sehen ob bei Hermes ein Paket unterwegs ist?

...zur Frage

Kommt das Paket morgen oder übermorgen in soltau an

Also ich hab heute vor 11 uhr bei dhl ein paket abgegeben 😂und ich habe nur eine quittung bekommen wo nur ne steuernummer drauf ist keine sendungsnummer oderso...jetzt habe ich noch gehört das die dhl streikt _._ hab bisschen schiss dass, das paket nicht ankommt es ist ein fanpaket und ja ich habs in essen losgeschickt und in soltau solls ankommen wisst ihr ob die morgen oder übermorgen streiken?

...zur Frage

Bestellung die an eine Abholstation geliefert wird in Empfang nehmen ohne Rechnung an private Adresse zu erhalten?

Hallo ihr.

Wie das halt so ist will man sich irgendwann mal Dinge kaufen, von denen man nicht unbedingt will das sie die ganze Familie mit bekommt. Ob es jetzt durch Rechnungen mit Inhalts-aufschrift oder das Packet selbst ist, sei einmal dahin gestellt.

Auf jeden Fall war meinerseits die Überlegung die Bestellung über Amazon zu tätigen und diese dann persönlich an einer Abholstation abzuholen. So weit so gut

Doch jetzt kommt die Frage auf, ob wenn ich die Bestellung so über eine Rechnung tätige nicht doch in irgendeiner Weise Post an meinen Wohnsitz geschickt wird??

Bzw ob es einen Unterschied macht wenn ich statt Rechnung einfach eine Amazon-Geschenkkarte verwende??

...zur Frage

Kann Sendungsnummer bei DHL kosten?

Ich hab was auf eBay Kleinanzeigen gekauft (in ear Kopfhörer) und der Verkäufer meinte er hätte es per DHL Paket verschickt. Ich hab den dann nach einer Sendungsnummer gefragt und er hat mir das geschickt: "Ohne Sendungsnummer weil mit Sendungsnummer kostet Versandt mehr"

Ist das überhaupt möglich? Oder verars** der mich?

...zur Frage

DHL Packet ohne Sendungsnummer?

Ich glaube zwar, das die Person eine Betrüger ist aber abwarten... das Ding ist, diese Person hat ein DHL Packet Großes Versichert geschickt 6,99€. In Bad Düben und die Post Filiale ist in einem Euronics Elektro Geschäft drin.

Laut ihrer Aussage ist es das erste mal das Sie die da was abgibt da sie sonst per packststion macht. Da kennt sie auch den Beleg wo die Sendungsnummer drauf steht.

In diesem Fall bei mir, hat sie nur 1 Quittung erhalten ohne Sendungsnummer... jetzt frage ich mich ob das so korrekt ist, denn bei Versichert steht eig doch immer eine Sendungsnummer zu.

Im Bild ist die Quittung zu sehn.

Sie hat angeblich auch in der Filiale angerufen und die kennen nur diese 1 Quittung...

...zur Frage

Dhl Post kommt immernoch nicht an..?

Hallo erstmal :)

Und zwar habe ich einen Tausch gemacht auf der Seite kleiderkreisl. Wir haben beide am 16.11 die packete abgeschickt (Schickten uns gegenseitig die Quittung als Beweis) nur leider ist es sehr komisch das dass packet was ich ihr schickte am 18.11 angekommen ist aber das was sie mir schickte immer noch nicht da ist. Sendungsnummer habe ich nicht da wir die normale Option genommen habe. Ein dhl packet ist ja eigentlich immer nach 1-3 Tagen da. Am Samstag habe ich mir auf der Seite asos was bestellt und dies kam gestern an. 😞Was soll ich jetzte tun? Könnt ihr mir vlt helfen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?