Bekommt es ein Nutzer mit, wenn seine Frage gelöscht wurde, da sie gemeldet wurde?

3 Antworten

Beim Löschen einer Frage oder Antwort kann der Moderator auswählen, ob der Nutzer dafür benachrichtigt werden soll oder nicht. Bis Level 10 wird man immer benachrichtigt. Da sich Nutzer beschwert haben, dass sie die Regeln eigentlich kennen, gibt es nach Level 10 nicht immer eine Nachricht, wenn man davon ausgeht.

Wegen Transparenz und damit der Nutzer die Löschung vom Community Management überprüfen lassen kann, finde ich es besser, wenn er grundsätzlich darüber informiert wird. In manchen Fällen, z.B. wenn eine Frage wegen eines technischen Problems mehrfach gestellt wird, wirkt eine PN mit einer Belehrung, dass das gegen die Richtlinien verstoße und negativ gesehen werde, unpassend, da das nicht mit Absicht passiert ist und dem Nutzer bereits bekannt ist, dass das gegen die Richtlinien verstößt. Ich selber würde das schon verstehen, dass das Standardtexte sind und diese nicht persönlich zu nehmen sind, aber andere haben damit ein Problem.

HI. Nein durch das melden selbst nicht. Er wird aber darüber benachrichtigt wenn die Frage so gelöscht wird, auch wenn sie gemeldet wird, es angenommen und dann gelöscht wird. Er selbst erfährt zwar die Löschung der Frage, aber den Grund nicht immer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓