Bekommt amazon wieder einen 5700x3d ins Angebot?
https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-7-5700X3D-Box/dp/B0CQ4H4H7X
oder ist dieser Prozessor bereits veraltet?
2 Antworten
Hallo endlesspain2!
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.
Amazon kauft in größeren Mengen ein und hat auch Restbestände. Zudem gibt es sehr viele Marktplatz-Anbieter, die auch "alte" Produkte haben.
Du kannst einmal direkt beim Produkt schauen, da dort unterschiedliche Anbieter sind. Vielleicht findest Du wieder ein Angebot. Oder Du wartest die Prime Deals ab. Black-Week ginge auch. Man kann auch direkt Online suchen und wo anders schauen.
Ob veraltet oder nicht, ist eigentlich egal. Wenn man genau dieses Produkt benötigt und es ausreichend erscheint, dann ist es passend. Warum sollte man komplett umsteigen und extrem viel Geld ausgeben, wenn man das gar nicht benötigt? Auch muss man nicht zwingend immer das Aktuellste kaufen. Wünsche, Anforderungen und Budget müssen passen.
Viele Leute sind aus dem Häuschen wegen USB 4, DDR5, PCIe5 und x800er Boards. Braucht man (noch) nicht wirklich. Abwarten, bis alles benötigt wird und dann auch ausreichend vorhanden ist. Auch zwecks Lanesharing muss man aufpassen.
Ich meine damit nur, dass man eben genau das kaufen sollte, was man braucht und sich leisten kann und mag. Es wird immer ein anderes Produkt für ein paar Euro mehr geben. Dann kauft man das, aber könnte wiederum für ein paar Kröten mehr ein anderes/besseres Produkt bekommen. So wird daraus eine Endlosspirale.
Ich würde bei Preisvergleichen am besten immer auf zb Geizhals schauen.
Aber ja, wenn du noch den AM4-Sockel hast und upgraden willst oder dir gebraucht einen Gaming PC bauen willst, ist die CPU nach wie vor eine gute Wahl.
Aber für ein (komplett) neues System solltest du nicht mehr auf AM4 setzen.
Das muss jeder vom Gesetz her! Amazon hat tatsächlich Vorteile! Aber die gesetzliche Gewährleistung, die jeder gewerbliche einhalten muss, ist es nicht. 😉
die sache ist einfach amazon tauscht solange sie man sie per chat kontaktiert immer innmerhalb von 2 jahren ohne probleme aus, egal was man so hört