Bekomme ständig Absagen? ua Malteser Dinge!?

3 Antworten

Mit 36 keien Job finden, da würde ich vermuten, dass es an Deinem Lebenslauf liegt, weist er unter Umständen große Lücken und / oder nur kurzzeitige Beschäftigungsverhältnisse auf? Als Fahranfänger sich als Fahrer zu bewerben womöglich beim Transport von Personen - kann verstehen, dass Dir abgesagt wird...

Kraehe87
Fragesteller

Wäre ua Menüservice oder Hausnotruf, Lebenslauf ist Einwandfrei, Viele Bewerbungen wurde kein Lebenslauf Verlangt, wollten nur Steuer ID, Krankenversicherungsnummer und Rentenversicherungsnummer haben, wollten ua auch keine Zeugnisse

ralfvegan  23.04.2023, 17:35
@Kraehe87

Ein Lebenslauf gehört immer in eine Bewerbung - wobei bei mir noch nie irgendwelche Versicherungs- Steuernummern für eine Bewerbung gefordert wurden🤔

Wie wäre es, wenn Du Dich bei den Verkehrwerken der Stadt meldest und nachfragst, ob sie Leute als Busfahrer oder Bahnfahrer brauchen. Ich glaube die bilden einen da auch aus.Die suchen doch dringend Nachwuchs, da sie keine neue Fahrer finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Kraehe87
Fragesteller

Busfahrer denke ich ,da muss ich Erstmal die Probezeit Überstehen, zu dem wie schon Erwähnt es wohl schwierig wird als Fahranfänger trotzdem sowas zu bekommen, ua aus Versicherungsgründen, Bus Fahren auch nicht so ohne ist, Bahnfahrer wäre erstmal eine Option, trotzdem Danke für deine Antwort

Schauspieler691  23.04.2023, 17:15
@Kraehe87

Eine Probezeit musst Du doch immer überstehen in jedem Unternehmen. Ich würde bei den Verkehrsbetrieben einfach fragen was sie für Bedingungen haben. Wie sollst Du denn Erfahrungen mit Bussen haben wenn du die Fahrerausbildung noch nicht gemacht hast.

Als Bahnfahrer für U oder Straßenbahn muss man ja sowiso eine Ausbildung machen

Schauspieler691  23.04.2023, 17:20
@Schauspieler691

Eine Bekannte von mir hat diese Ausbildung zur Busfahrerin und Straßenbahnfahrerin gemacht und meint, dass war die beste Entscheidung ihres Lebens

Kraehe87
Fragesteller
@Schauspieler691

Habe da mal Nachgeschaut, steht Führerschein Klasse B (nicht mehr in der Probezeit) und mit maximal nur 1 Punkt in Flensburg.
Habe bisher noch keine Punkte, befinde mich aber noch in der Probezeit, wird daher erstmal nichts werden, ggf was für die Zukunft, trotzdem Vielen Dank

mit 36 ist man eigentlich noch im jungen Berufsalter.

Am Alter kann es weniger liegen.