Bekomme Rückenschmerzen wenn ich auf dem Bauch liege.. ist das normal?

5 Antworten

Ganz in Ordnung ist das sicherlich nicht, genaueres Hinsehen wäre optimaler als hier "blind" zu tippen. Bekommst du auch in anderen normalen Haltungen leichter Rückenschmerzen? Ist deine Wirbelsäule normal belastbar? Wie ist deine Körperhaltung insgesamt?

Auf welchen Unterlagen bekommst du Rückenschmerzen? In welcher Ebene liegst du dann? Wie ist deine Kopf- und deine Armhaltung? Sind deine Füße gestreckt oder hängen sie von der Unterlage herunter?

Das ist nur eine kleine Auswahl von Möglichkeiten, die du beachten musst, bevor ich dir zu "normal" eine Antwort geben kann.

user126
Fragesteller

wenn ich laufe bin ich glaub ich ein wenig nach vorne gebeugt.. ansonsten hab ich in jeder anderen haltung keine schmerzen

verreisterNutzer  15.08.2009, 11:02
@user126

Dann würde ich bei einem Fachmann/einer Fachfrau kontrollieren lassen: Orthopäde, Chiropraktiker, Krankengymnast, Body-Worker wie Alexander-Technik, Rolfing, Trager-Technik, Biodynamik... (Ich frage lieber einmal zu früh, als dass ich lange einen mir unangenehmen Zustand ertrage.) Gute Besserung und eine gute Entscheidung.

Ich kriege Rückenschmerzen, wenn ich zu lange auf dem Bauch liege und lese. Das ist dann ein Gefühl als bricht man durch. Aber warum weiss ich auch nicht. Ich lese in Rückenlage und mir gehts bestens dabei. Ist vielleicht dann einfach eine Zwangshaltung für die WS.

Ja kann durchaus normal sein. Kommt darauf an was Du für eine Matratze hast. Oder hast Du eventuell ein Holkreuz. Stell Dich doch mal bei einem Orthopäden vor.

eventuell ist deine Rumpfmuskulatur nicht genügend Trainiert.

du liegst dann mit einem holkreuz und es ist dann kein wunder das du schmerzen bekommst.außerdem ziehn sehnen und muskellatur überhall hin.