Bekomme Pickel seit Monaten nicht weg?

6 Antworten

Hol dir spritus von der apotheke.kostet zwar ein bischen aber enfernt alle unreinheiten dann ein bisschen davon auf ein tuch und die betroffenen stellen einreiben danach mit feuchtigkeitscreme einreibe sonst trocknet die haut aus.

Mopichen
Fragesteller

Und das geht auch wenn es verschorft und/oder entzündet ist? Das ist nämlich das Hauptstadium... :/

helpme312  24.10.2017, 01:28
@Mopichen

Ja brennt aber ohne ende es ist haöt desinfizirend.pass auf das du es nicht in die augen oder im mund bekommst und danach normal mit wasser abwaschen

Undisclosed  24.10.2017, 01:30

WTF Spiritus? Dein Ernst?.... Tu das bitte nicht... Das is viel zu aggressiv und kann im schlimmsten Fall zur Verätzung führen

helpme312  24.10.2017, 01:33
@Undisclosed

Das ist quatsch wunden werden schon seit ewigkeiten mit alkohol desinfiziert und wenn man meint er ist zu aggressiv kann er ihn mit wasser verdünnen.kannst dich ja in der apotheke beraten lassen aber wegätzen tut der spiritus garnichts!

helpme312  24.10.2017, 01:41
@helpme312

Solltest du allerding größere offene wunden haben würde ich es nicht jeden tag machen da der alkohol die wunde zwar desinfiziert und somit pikel eig verhindert aber die wundheilung bei zu häufiger anwendung massiv beeinträchtigt.

Hast du schon mal Mineralerde probiert? Nicht die aus der Drogerie, sondern trockene Erde, die kannst du auch besser an die Haut anpassen und die ist meist hochwertiger. Ich nehme z.B. die rote Mineralerde von margilé, die ist echt gut gegen so hartnäckige Pickel.

Die Erde einfach mit etw Wasser anmischen, auf die Pickel auftragen, einwirken lassen, abwaschen. Wenn du das so 2 Mal pro Woche machst, müssten die Dinger eigentlich recht schnell weggehen.

Gehe zum Hautarzt und frage ihn, ob er dir "Anefug" verschreiben kann. Ist eine braune Creme, die du einfach über Nacht auf die beiden Pickel aufträgst. Hilft wirklich extrem gut und gehört zu den besten Mitteln auf dem Markt, die es momentan gibt. Wenn du auch Probleme mit großflächigerer Akne hast kann ich nur wärmstens empfehlen dir ebenfalls Duac Acne Gel verschreiben zu lassen. Etwas  besseres wirst du nicht finden, das Zeug ist wirklich beeindruckend.

Alles Gute

Geh doch mal zum Hautarzt, der kann dir bestimmt irgendwie helfen :)

Wenn mir meine Gesichtshaut zu fettig ist, benutz ich immer Babypuder. Und dann tu ich noch normalen Puder drüber, weil es mir sonst zu weiß wird, da ich sehr gebräunt bin.

Und dann wäre noch das du aufpassen solltest ob du nicht zu oft drauf rumfummelst.... Das tut man oft auch ganz unbewusst, weil man testen möchte, ob er kleiner oder größer geworden ist.

Ich litt vor ein paar Jahren auch noch unter mittelschwerer Akne in der T-Zone, aber besonders an der Stirn. Was mir an Mittelchen geholfen hat? Gar nichts ! Weder Medikamente, noch Salben.

Ich benutze ganz normales Duschgel für das Gesicht, was auch tatsächlich für das Gesicht geeignet ist. Welches ich dann auch für den Körper gleichzeitig benutze. Danach kommt Creme drauf die von allem Schnickschnack frei ist. Weder Silikon, noch Erdöl, noch Parabene oder Parfüm.

Mir hilft es auch oft NICHT an meinen Hautzustand zu denken. Und vor allem Stress zu vermeiden. (da zählt auch schon dazu wenn man sich wegen der Haut Stress macht). Es klingt komisch, ist aber so. Ich hab seitdem das ich eigentlich recht wenig für die Haut tu und ich meiner Haut nicht allzuviele Gedanken scenke, eine reine, glatte und pickelfreie Haut. Im großen und ganzen einfach richtig toll. Es gibt nix zu meckern.

Versuch es mal :)