Bekomme keinen Job?
Hallo ich habe eine Ausbildung zum Mechatroniker und dann eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt gemacht. Jetzt habe ich mich für rund 40 Stellen bewerben technischer Einkäufer Sachbearbeiter Projektmanager aber ich bekomme keinen Job nichtmal ein Vorstellungsgespräch was soll ich machen ?
Oder liegt das am Jobmarkt weil momentan soviel Personal entlassen wird das die Firmen sich 3 mal überlegen ob und wen die einstellen ?
3 Antworten
Du musst in vermutlich Deinem Anschreiben besser begründen, warum Du von der praktischen Arbeit zu einer Schreibtischarbeit wechseln willst.
Und Du musst relevante Erfahrungen aus Deiner bisherigen Tätigkeit als Beweis dafür anführen, dass dass Du Dich in der angestrebten Stellen auskennst.
Du hast einen Meisterähnlichen Titel?
Wie cool ist das denn?
Ja, ich kenne das Gefühl, denn ich habe mich für dieses Jahr und nächstes Jahr für eine Ausbildung in der Logistik beworben und für andere Sachen und schon auch Absagen bekommen.
Nun, wenn es Stellenangebote gibt, auf die du dich beworben hast, dann werden dortja Leute gesucht. Wurdest du zu Vorstellungsgesprächen eingeladen nach deinen Bewerbungen? Falls nicht, solltest du deine Bewerbungsunterlagen mal prüfen lassen. Gerne kannst du dein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf mal anonymisiert hier reinstellen (alle Namen, Firmen und Orte schwärzen).
schaffst du es bis zum Vorstellungsgespräch, wirst aber nie genomnen, dann liegt es daran, wie du dich präsentierst.
Offensichtlich ja nicht oder du bewirbst dich auf Stellen, deren Qualifikationen du nicht erfüllst. Ansonsten würden sie dich zumindest mal einladen.
Nein nicht 1 Vorstellungsgespräch an den Unterlagen kann es aber nicht liegen die sind sehr gut