Wie viel verdienen ein Industriekaufmann nach der Weiterbildung zum Fachwirt in einem großen technischen Unternehmen?

1 Antwort

Das kann hier keiner beantworten- der Fachwirt ist eine Fortbildung und keine berufliche Position. Entsprechend versetzt einen die Fortbildung aber in die Lage auch höhere Positionen auszuüben. Du müsstest die Frage also konkreter auf mögliche berufliche Positionen beziehen und auch die exakte Branche angeben (ggf. Tarifvertrag)- technisches Unternehmen ist keine Branche, das wäre aber z.B. die Industrie an sich- bzw. exakter so etwas wie Metallindustrie. Aber selbst dann können höchstens sehr grobe Schätzungen zum Gehalt erfolgen.


Wie schafft ihr Studium + Job?

An alle die zurzeit studieren UND nebenher arbeiten also einem Studenten-/Neben-/Minijob nachgehen... wie schafft ihr das?

Ich werde vermutlich ab Oktober studieren gehen und ab November/Dezember mit meinem Freund (dieser hat seine berufliche Ausbildung längst abgeschlossen und arbeitet somit schon mit festem Gehalt 8h am Tag) in eine eigene gemeinsame Wohnung ziehen. Er hat schon 2x alleine in einer eigenen Wohnung gewohnt (zurzeit wieder bei seiner Familie), für mich wäre es jedoch das erste Mal, dass ich bei meiner Mutter ausziehe. Um uns eine 3-Zimmer Wohnung leisten zu können (2 Zimmer sind mir definitiv zu klein) werde ich ihn monatlich mit mindestes 400€ unterstützen müssen. Das bedeutet, dass ich neben dem Studium noch arbeiten gehen muss, was ja viele Studenten tun. Des Weiteren werde ich die ersten 6-12 Monate sehr lange Fahrzeiten haben (näher an meinen Studienort zu ziehen kommt aus einigen Gründen nicht in frage) und muss mir den Haushalt mit meinem Freund teilen.

Nun zu meiner Frage: Wie schafft ihr Studium + Job? Wann geht ihr arbeiten und wann habt ihr Vorlesungen und lernt ihr? Wie wird das mit dem Arbeitgeber abgeklärt? Wenn möglich schreibt bitte auch dazu was ihr arbeitet (z.B. bei Mc Donald's, im Supermarkt, als Verkäufer, Kellner, etc.), ob ihr an einer Uni oder einer Fachhochschule studiert und wie viel ihr ungefähr für welche Stundenanzahl verdient, falls es euch nicht zu privat ist. Und einfach eure Erfahrungen...

Danke im Voraus! :) PS: Bitte versucht NICHT mir das mit der eigenen Wohnung auszureden oder dass ich damit warten soll... ich werde es mir NICHT ausreden lassen!

...zur Frage

Erfahrung - Geprüfter Technischer Fachwirt IHK

Hallo,

habe vor eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt (IHK) zu beginnen! Hat jmd. von euch bereits Erfahrung mit dieser Weiterbildung gesammelt?

Werde das ganze wohl in der Teilzeitform absolvieren. Habe im Sommer meine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich bestanden und will evtl. mehr im technischen Bereich tätig sein.

Vielen Dank im Voraus.

LG Eric

...zur Frage

Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt?

Hey Leute, ich beende im Juli meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Ich möchte aber gerne gleich eine Weiterbildung draufsetzen.

Was ist mehr gefragt, beziehungsweise was habt ihr gemacht und seid ihr damit zufrieden?

Bis jetzt wollte ich den Fachwirt für Büro- und Projektorganisation machen, aber welche Weiterbildung ist für den Arbeitgeber attraktiver?

Vielen Dank im Vorraus :)

MFG VentriXx

...zur Frage

Wieso verdient man als Bankvorstand bei einer sehr großen Bank sehr viel Geld(ca.50000 Euro Brutto im Monat)?

Wie lange dauert es um in so eine Führungsposition zu kommen? Wie lange arbeitet ein Bankvorstand in der Woche? Welche Fähigkeiten und Eigenschaften sollte man haben,wenn man Bankvorstand werden möchte?

...zur Frage

Wie schwer ist der Techniker Elektrotechnik?

Ich habe vor 2 jahren meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik abgeschlossen.Ich mach derzrit noch die Weiterbildung zum technischen Fachwirt. Bin mit der schule nur nicht zufrieden und irgendwie ist das nicht das richtige für mich. Bin aber schon ein Jahr lang dabei.

Habe mir überlegt den Techniker Elektrotechnik zu machen und den technischen Fachwirt abzubrechen. Wie anspruchsvoll/schwer ist der Techniker. Meine Noten aus der Ausbildung sind eher mau also 3-4in Berufstheorie und sonst eher 3er Noten.

Was haltet ihr vom Fachwirt und würdet ihr mir empfehlen den doch erst mal fertig zu machen oder abbrechen?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Industriekaufmann weiterbildung

Hi Leute ich hab mal eine FRage kann man sich als INdustriekaufmann weiterbilden lassen??

Zum bs.p.  bwl studieren oder etwas anderes um mehr Geld zu verdienen?

Und lohnt es sich sich weiterzubilden

um wieviel Prozent wird der LOhn nach einer weiterbildung angehoben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?