Bekomme keine vorwärtsrolle hin!:(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir erst mal einen weichen Untergrund. z.B. eine Matraze oder eine Matte. (geht auch auf einem Bett, muss allerdings groß genug sein).

Dann stellst du dich auf beide Füße, den einen kannst du, wenn du willst, etwas weiter vor tun. Dann geh in die Knie und setze deine Hände auf dem Boden auf (nicht zu weit weg von den Füßen).

Du solltest dein Kinn auf die Brust tun und auch dort lassen, wenn du rollst. Dann legst du deinen Kopf auf die Matte. Am besten den Hinterkopf und drückst dich dann ab.

Du musst gar nicht über den Kopf rollen. Du kannst auch statt dem Kopf gleich mit den Schultern auf die Matte gehen.

Wichtig ist, dass dein Rücken rund ist.

Wenn du dann immer noch zur Seite umkippst, weil du zu wenig Schwung hast, hab ich auch noch eine Übung für dich.

Du stellst dich mit Füßen zusammen auf die Matte und gehst mit den Händen auf den Boden, direkt vor deine Füße. Die Knie bleiben gestreckt. Wenn du nicht runterkommst, dann beug sie leicht, bis du runterkommst.

Dann tust du deinen Kopf an die Brust und lässt dich einfach nach vorne umfallen. Dir kann dabei nichts passieren.

Sag mir, ob meine Tipps dir weitergeholfen haben! Bethy

mach die augen zu atme tief durch, (kannst die augen wieder aufmachen wenn du willst), einen fuß ein bisschen weiter vor - gewicht am vorderen bein, geh in die knie, die hände ca 1 - 1 1/2 Fußlängen vor die Füße Lass dich langsam nach unten und kurz bevor dein kopf am boden ist (du kannst es auch ein paarmal bis hierhin durchmachen und von vorne anfangen - das mit den augen und dem atmen machst du dann erst wieder wenn du es ganz versuchen willst) drückst du dich kräftig mit dem vorderfuß ab. sobald deine Füße wieder Boden spüren sollten sie automatisch aufstehen oder dich zumindest stoppen. (das ganze natürlich auf weichem grund)

Und wenns nicht klappt mach dir nichts draus und vergiss es fürs erste, eine vorwärtsrolle ist nichts lebenswichtiges ^^

Heii

Du musst erstmal etwas weiches z.B. eine Matratze oder so... Auf den Boden legen danach stellst du dich vor der Matratze hin und tust deine Arme nach oben strecken. Du gehst dann einbisschen in die Knie und stosst dich mit deinen Füssen ab. Deine Zehenspitzen behaltest du immer oben. Und du musst denn Kopf garnicht ablegen wenn dus richtig machst ;) Du musst sozusagen zuerst auf den Hinterkopf und dann auf den nacken.

Viel Spass beim ausprobieren!

Also zuerst kniest du dich auf den Boden und legst den Kopf zwischen deine Hände auf den Boden. Es ist einfacher wenn du die Rolle ganz schnell machst, einfach ohne nachzudenken. Aber das wichtigste ist, dass du dein Gewicht nicht vollständig auf den Kopf verlagerst, sondern mehr auf die Hände. Der Kopf muss den Boden nicht einmal komplett berühren. Wenn du also so auf dem Boden kniest beugst du dich nach vorne und stößt dich mit den Füßen vom Boden ab. Um nicht umzukippen kannst du mit deinen Händen das Gleichgewicht halten und vorallem auch darauf achten, dass sich deine Beine genau nebeneinander befinden.

Ich hoffe das hilft dir weiter :D Nur nicht den Mut verlieren und einfach weiterüben, dann klappts schon :D

Das Geheimnis liegt im Schwung. Bist du zu langsam, kippst du zur Seite weg. Oder wenn du Angst hast, dass es schief geht ... dann geht es auch schief.