Bekomme ich von Vinted wirklich eine Entschädigung?

1 Antwort

Damit ist gemeint, dass ein Warenwert bis 520€ abgesichert ist. Ist der Verkauf nicht für 520€ erfolgt, bekommst du auch nicht die maximale Auszahlung. Das bezieht sich rein darauf, dass der Inhalt des Pakets bis zu dieser Summe versichert ist. Eine Art Aufwandsentschädigung oder gar Schmerzensgeld kann nicht involviert sein, da das zivilrechtliche Ansprüche wären, die in der Entschädigung für den Verlust der Sache nicht einmal einbezogen sind.

lieberanonym998
Fragesteller

Vielen Dank für diese informative Antwort!

ershixiong  31.05.2022, 17:20
@lieberanonym998

Hallo, ich habe dieses Problem jetzt auch, darf ich fragen, ob die Entschädigung nach Vinted angekommen ist?