Bekomme ich Geld am ende meines Schülerpraktikums bei Edeka?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

edekamärkte gehören in der regel nicht edeka, sondern einem lokalen unternehmer (wahrscheinlich gehört deinem chef der laden). es ist relativ unwahrscheinlich, dass wir ausgerechnet deinen edekamarkt kennen. statt des geldes, solltest du evtl. lieber einen ausbildungsplatz nehmen, der ist mehr wert.

wenn man zusätzliche fahrtkosten hat kann man sich diese ersetzen lassen. ja es gibt auch bezahlte praktikas aber die sidn selten. wenn die unternehmen ok sind dann bekommst am ende ein dankeschön aber wie das aussieht und ob kann dir keiner sagen. ich würde auch nicht nachfragen an deiner stelle das sieht nicht so gut aus.

also ich hab ein 8 wöchiges praktikum bei edeka gemacht. am ende hab ich mir verdammt viel aussuchen dürfen. war schon gei.l^^...

Wenn der Chef es will, kann er dir am Ende etwas Geld geben, aber in der Regel muss er das nicht. Es ist ja ein Schulpraktikum.

wooow wie schnell ging das den :O

also mitarbeiter meinten zu mir das praktikannten immer ein bissechen was bekommen ich hab

mich aber nicht getraut nachzufragen was ein BISSCHEN is ( erschien mir unhöflich)

October2011  09.04.2011, 16:02

Hi,

dann laß es auf dich zukommen. Unhöflich ist es nicht zu fragen ob ein Unternehmen bei einem Praktikum bereit wäre etwas zu bezahlen - nur regelt man das im Allgemeinen vor dem Praktikum und fragt nicht mitten drin nach etwas, was so nicht vereinbart wurde ;-)

Es hört sich aber so an, als ob du da einen netten Chef hast, also einfach abwarten und sehen was passiert.

Wenn dich ein Ausbildungsplatz interessiert- nutze die Gunst der Stunde und frag nach Ende des Praktikums nach ob es möglich wäre.