Bekomme ich das Youngticket noch rechtzeitig? Ausbildung ab 1.8?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, du gehst mit deinem Arb-VT ins Kundencenter und erhälst sofort dein young Ticket plus. Abgebucht wird, da so kurzfristig, im Sep. Ja, es ist ein Abo, aber sollte man innerhalb eines Jahres das Ticket nicht mehr gebrauchen, sprich kündigen müssen, zahlt man nur den monatl. Differenzbetrag zum young Ticket. Glaube sind 6,-€ pro Monat. Nach einem Jahr ist eine Künding ohne Mehrkosten möglich. Ich habe meins erst gestern ab Aug. beantragt. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit dem vollständig ausgefüllten Bestellschein direkt in ein Kundencenter des örtlichen Verkehrsunternehmens gehst und dort den Preis für den ersten Monat direkt bezahlst, solltest du das Ticket direkt mitnehmen können. (Jedenfalls klappt das bei der Düsseldorfer Rheinbahn so.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum holst du dir schon das Youngticket Plus? Bist ja in der Probezeit dann& was wenn du die nicht packst? ( will dir nicht unnötig angst machen ) Das plus is ja wie ein Abbo. Wäre besser, wenn du erst das Youngticket so kaufst. & die müssten dir das vor der Ausbildung natürlich geben, gibt ja auch welche die später anfangen und auch dieses Ticket brauchen. Hol mir meins auch diese Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?