Bekomme ich als deutscher in enschede im coffyshop Marihuana zu kaufen ?

3 Antworten

Falls der Ort in den Niederlanden/Holland ist, nein, da man eine Niederländische Staatsbürgerschaft braucht um das zu kaufen und Vorort zu konsumieren.

VinBenzine  29.05.2016, 15:06

Es gibt auch für Touristen zugängliche Orte soweit ich weiß.

MrQuestionA  30.05.2016, 07:00

Nicht mehr da die Regierung keine Drogen-Urlaube mehr haben wollte

xo0ox  30.05.2016, 08:32
@MrQuestionA

meeep Falsch.

Die Regierung wollte das so, da aber z.B. Amsterdam hauptsächlich vom Drogentourismus lebt, wurde das im Nachhinein anders umgesetzt, es wurde jeder Gemeinde selbst überlassen ob sie den Wiet-Pass einführen oder nicht. Hauptsächlich gren-nahe Ortschaften haben dann diesen Wiet-Pass eingeführt in Amsterdam und diversen weiteren Ortschaften bleibt der Drogen-Tourismus bestehen.

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Ja kriegst du. Die Gesetze werden zwar mit der Zeit immer schärfer aber die meisten Shops geben es dir trotzdem wenn du natürlich über 18 bist.