Bekomme die Haustür nicht mehr auf?

Andreas468  26.10.2022, 14:07

Hat es funktioniert?

MiriamHa22
Fragesteller

Was genau soll ich den tun?

Andreas468  26.10.2022, 14:12

Hast du die Tür aufgekommen?

MiriamHa22
Fragesteller

Ja hab ich, Dankeschön.

3 Antworten

Ich denke da ist etwas zwischen Türriegel und Drehmechanismus herausgesprungen oder Abgebrochen.Hast du Werkzeug zur Hand? Hammer oder Schraubenzieher

MiriamHa22
Fragesteller

Ja hab ich.

Andreas468  26.10.2022, 14:09
@MiriamHa22

Versuch Mal mit dem Schraubenzieher den Riegel zurück zu schieben,oder das Plastik Gehäuse aufzubekommen

Schlag mal mit einem Hammer auf das Scharnier zum Drehen und dann nochmal versuchen und leicht gegen treten

Wenn der Drehknopf nicht mehr greift, läßt sich vielleicht der Riegel mit einem Schraubenzieher oder einem ähnlichen schmalen Werkzeug Stück für Stück zurückschieben.

MiriamHa22
Fragesteller

Ich versuchs