Bekomm schwer Luft seit Massage

4 Antworten

nach einer massage soll man langsam aufstehen, die massage löst viele schlackenstoffe und die sind im körper und machen dich auch mal schwindelig daher ist es wichtig hinterher viel wasser zu trinken damit die schlacken weggepinkelt werden können dann wird es besser werden wenn weniger schlacken drin sind

Beruhige dich, setz dich an den Tisch und tu deinen Kopf auf die Arme die verschrenkt am Tisch liegen und mach die Lippen zu einer Lippenbremse und atme langsam. mach das 10 Minuten wenn es nicht besser wird Arzt rufen

Was hast du für ein Medikament genommen??? Wie oft nimmst du das Medikament??? Führst du Astmatagebuch???

zuJung
Fragesteller

ich nehm den sultanol dosieraerosol,immer wenn ich keine luft bekomme. nein führe ich nicht. danke werd ich auf jedenfall machen

apfelkiste  07.02.2012, 19:39
@zuJung

Ich habe das als notfallspray, und nehme ein Kombimedikament.

Geh zum Lungenarzt und ruf deine Krankenkasse an wegen einer Ashtmaschulung, damit du lernst besser damit zu leben.

Deine Symptome passen gut ins Schema einer Panikattacke. Ich will dich nicht beunruhigen, Panikattacken sind (meiner Erfahrung nach) leicht zu behandeln. Panikattacken könne plötzlich auftreten, ohne ersichtlichem Grund. Deine Symptome passen gut ins Schema einer Panikattacke:

Typische Symptome einer Panikattacke sind:

Atemnot, Engegefühl in Brust und Kehle

Hyperventilation (als Folge Kribbelgefühle in Gesicht und Händen, Muskelkrämpfe)

Herzrasen

Schweißausbrüche

Zittern, Schwindel

Angstgedanken („Das ist ein Herzinfarkt“, „Jetzt sterbe ich gleich“, „Ich werde verrückt“)

Depersonalisationsgefühle („Neben sich stehen“, „Nicht mehr ich selber sein“)

Derealisationsgefühle („Umgebung wird als fremd, unwirklich wahrgenommen“)

Angst davor, Haus oder Wohnung zu verlassen, da etwas passieren könnte

http://de.wikipedia.org/wiki/Panikattacke

Ist halb so schlimm, lass dich komplett untersuchen, irgendeinen Arzt musst du sowieso aufsuchen, und wennn bei der Ganzkörperuntersuchung nichts rauskommt ist das ein Erleichterungsfaktor mehr um die Attacken zu lindern (sollten es wirklich welche sein, wenn nicht finden die sowieso was bei der Ganzkörperuntersuchung).

Lg, Egorythmia

zuJung
Fragesteller

hallo danke dir für deine hilfe bin aber wegen panikattacken schon in behandlung nur ist es jetzt irgendwie anders als sonst wenn ich eine hab darum beunruhigt mich das ein wenig

Egorythmia  07.02.2012, 19:08
@zuJung

Mach bewegung, geh raus für 10 minuten und laufe ein wenig (ja, auch wenn es kalt ist ;)), sollte es eine art panikattacke sein baust du somit adrenalin ab und sie verbessert sich. Ruf aber am besten vorher bei einem arzt oder notfalls beim notruf an und frag was die davon halten. nicht dass es was ernstes ist und du rennst auch noch in der Kälte ;)

apfelkiste  07.02.2012, 19:41
@Egorythmia

Bewegung trainiert deine Lunge besonders laufen, beziehungsweise Wandern,

Warum sagst Du das nicht Deinem Masseur?

Was das evtl. sein kann, kann Dir nur ein Arzt sagen.