BEKO Waschmaschine Motor oder Elektronik für Trommel defekt?

2 Antworten

Bei der Beschreibung hast du “neu“ stehen: hat die Maschine noch Garantie? Wenn ja, mach nichts und Ruf den Kundendienst an. Der kann es dann entsprechend reparieren

Pumpyumpy
Fragesteller

Du meinst wohl das "MEU" welches zur Kennzeichnung der Maschine gehört. Die Maschine hat gerade die garantiezeit überschritten.

meSembi  03.07.2017, 06:49
@Pumpyumpy

Oh, hab noch verlesen ':/

Ich habe schon öfters gehört, dass manche Beko Modelle Probleme mit dem Motor kurz nach der Garantie haben (eeventuelle Sollbruchstelle). An deiner Stelle würde ich einmal die Motorkohlen kontrollieren - würde zum Fehlerbild halbwegs passen. Es kann auch sein, dass eine sich verklemmt hat und somit das abschleifen nicht mehr wirklich funktioniert

Gibt es ein Motor-Geräusch, wenn die Trommel sich nicht dreht?

Wenn ja ist der Riemen ( Gummiverschleißteil) kaputt oder die Feder vom Riemenspanner gerissen.

Pumpyumpy
Fragesteller

Hatte die Maschine hinten offen. Der Riemen ist in Ordnung und mir ist auch sonst leider nichts aufgefallen. Weder irgendwelche welche Kontakte die locker oder gerissen sind noch ein sichtbarer Verschleiß. Die Feder vom Spanner werde ich heute Abend trotzdem nochmal prüfen.

Schon mal vielen Dank!