Bekifft Auto gefahren, wird Halter informiert?

2 Antworten

Wie ZuumZuum schon so treffend geschrieben hat, bekommt auch der Halter eine Anfrage von der Polizei.

Wenn er nämlich sein Fahrzeug an jemanden verliehen hat, der unter Alkohol- oder Drogen-Einfluss steht, ist er mitschuldig, wenn ein Unfall passiert und kassiert ebenfalls eine Strafe.

Willst Du das Deinem Freund wirklich antun?

Natütlich. Steht doch der Anfangsverdacht im Raum, das er als Halter es zugelassen hat, das der Fahrer seinen Wagen unter Drogeneinfluß führt.