Bekannter reagiert eingeschnappt. Hab ich richtig reagiert?
Ein recht neuer Bekanntet wollte mehrfach mit mir telefonieren und hab mir auch etwas mehr auf Whats App geschrieben.
Er hat mich auch öfter gefragt wann ich denn Zeit hätte was zu machen. Meinte immer ich muss schauen und Zeitpute genannt die zeitmäßig freier waren.
Hatte aber dennoch nie wirklich Zeit. Jedoch hab ich nicht ausgemacht Zeitpunkt so und so.
Jetzt isser eingeschnappt, was ich total seltsam finde, sogar mit dem Vorwurf des Wortbruches. Da ich aber keine Drama Queen bin hab ich nur geschrieben, dass es die Zeit ned hergibt und ich mich gerade im Fokus auf Bildung und Arbeit befinde.
Wie bewertet ihr diese Situation?
Würde gern mal ne andere Sicht hören.
Für gewöhnlich treffe ich meine Freunde so 2-3 mal im Jahr. Alles Zwanglos und entspannt.
Bin mehr so der Hustle Typ
2 Antworten
Offensichtlich habt ihr recht unterschiedliche Vorstellungen davon,wie eine Freundschaft abläuft und wie oft man sich trifft.
Leute,die ich nur zwei bis dreimal im Jahr treffe würde ich bestenfalls als Bekannte bezeichnen.
Aus Sicht deines Bekannten würde ich denken,dass du mich hinhalten willst und eigentlich keine Lust hast auf ein Treffen.Da hätte ich mich aber mit einer kurzen Erklärung zurück gezogen ohne ein Drama draus zu machen.
,,Offensichtlich habt ihr recht unterschiedliche Vorstellungen davon,wie eine Freundschaft abläuft und wie oft man sich trifft.„
Ja anscheinend. Dass es aber Leute so emotionalisiert, hätte ich nicht gedacht. 😅
Wir sind ja keine Pärchen oder sonst was. Einfach zwei freie Typen, die sich wenn mal treffen und dann ihrer Wege gehen.
Man sollte Verabredungen schon einhalten.
Wenn allerdings nichts fest vereinbart wäre, würde ich dem auch nicht nachtrauern.
Ja so habe ich das gesagt.
Ich wollte nur die Situation als solches verstehen und draus was lernen.
Ne hab nie was festes ausgemacht. Nur gesagt da kann man theoretisch was machen.
Aus dem Grund verabrede ich mich nur sehr ungern. Da halt ich dann schon mein Wort.
Bin mehr irritiert. Geh aber auch jetzt nicht sonderlich drauf ein. Hab keine Zeit und Energie für Drama.