Bekannter ist verstorben?

4 Antworten

Hallo erstmal mein aufrichtiges beileid für deinen Verlust man merkt das er dir wirklich wichtig war und dich das sehr getroffen hat was verständlich ist

Warst du bei seiner Beerdigung oder seinem Grab? Konntest du dich von ihm verabschieden? Wenn nicht würde ich es vielleicht machen so kannst du vielleicht am Grab noch das sagen zu ihm wozu du nie die Gelegenheit hättest

Wenn das nicht gehen solltest schreib vielleicht einen Brief an ihm sei es per Hand oder am PC und schreib da alles was du ihm sagen möchtest und wie wichtig er dir war und wie du die Zeit mit ihm genossen hast lass all deine Gefühle all dein Gefühlschaos in diese Zeilen nieder das hilft dir sicher es zu verarbeiten

Außerdem versuch vielleicht mit jemandem den du vertraust oder auf dem du dich verlassen kannst darüber zu reden das hilft auch bei dem Prozeß

Ganz wichtig Lenk dich ab sitze nicht in deinen zimmer und mach nichts das sorgt nur dafür das du von den gedanken erdrückt wirst spiele etwas geh nach draußen lies ein buch schau eine Serie mach etwas mit einem freund zusammen mach einfach das womit du dich wohlfühltst und das dich ablenkt

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute viel Kraft und bleib bitte stark LG

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Es ist immer schwer, wenn jemand geht, besonders wenn nicht alles geklärt ist. Das dauert. Viel Kraft.

Mir haben "Gespräche" mit den Verstorbenen geholfen, in denen ich alles laut einem Dummy gesagt habe. Das ging teilweise erst Jahre später.

Jeder stirbt mal...

Freu dich lieber über die Zeit die du mit ihm hattest...