Bekannten in der Sauna treffen?

8 Antworten

Wenn ein "Bekannter" oder igendein Mensch in einer Sauna einen anderen trifft, was ist daran verwerflich? Es gehen doch beide zum Schwitzen in die Kabine oder warum gehst Du in die Sauna?
Ich kann garantieren, es bleiben auch am nächsten Tag DIESELBEN Menschen, mit derselben Achtung voreinander. Denn wäre das NICHT so, dann ist mindestens einer von den beiden aus anderen Gründen in der Sauna, als zum reinen Wellness oder Entspannen oder was eben zur Sauna gehört.

Es wird daher nur derjenige damit ein Problem haben, der die Sauna nicht als vollkommen "selbstverständlich" sieht und andere Dinge damit verbindet. Da wir in Deutschland im Gegensatz zu den Finnen deutlich mehr öffentliche Anlagen haben als private, ist ein Treffen "bekannter Menschen" immer möglich.

Also würde ich vorschlagen, sich korrekt zu benehmen, den anderen zu begrüssen, "Hallo! Du gehst auch gern in die Sauna, schön Dich hier zu sehen" weil es einfach das Selbstverständlichste ist in eine Sauna zu gehen.

Doch manche können sich das einfach nicht vorstellen.
Sei locker und begrüsse Deinen Bekannten! Vielleicht kann man sogar eine Fahrgemeinschaft bilden, denn genau so entstehen und entstanden Saunagruppen, (Stammgäste einer Anlage) die dort immer wieder regelmässig Saunieren.

Ich kenne sehr viele solcher Sauna-Gruppen
Sie sind alle untereinander BEKANNT! :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
ForEverAlone420
Fragesteller

und was wenn ich meine Therapeutin treffe?

saunatom  21.07.2022, 17:44
@ForEverAlone420

Dann wirst Du bitte hoffentlich grüssen, Sie fragen wie es Ihr geht und keine weiteren Diskussionen anstellen innerhalb der Sauna, schon gar nicht über Dein Krankheitsbild!

saunatom  21.07.2022, 17:56
@ForEverAlone420

Och, ich glaube Dein Schreibstil und Deine Fragen und Antworten zeigen schon recht viel vor Dir und Deiner Einstellungen zu Dingen.
Für die anderen Leser: https://www.gutefrage.net/nutzer/ForEverAlone420
Scheint recht interessant zu sein, aber ganz sicher nicht "normal"
Aber auch hier lieber ForeverAlone420... Ist mir zu dumm, das Niveau sinkt zu sehr. Dahe rauch hier letzter Kommentar!

Schauen wie er sich verhält und passiv verhalten, aber freundlich bleiben.

Ihn oder sie freundlich grüßen, was sonst?

Wenn ich nicht nackt in der Sauna gesehen werden will, dann gehe ich halt nicht in eine öffentliche Sauna.

saunatom  21.07.2022, 03:17

Genau so ist es!

Nix! Mir ist mehr als egal wenn andere mich nackt sehen! ^^+gg
DIE müssen ja meinen Anblick ertragen! XD

saunatom  21.07.2022, 03:22

So sollte es sein..

Nichts besonderes würde grüßen wenn er grüßt