Bekannte epische Musik?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannt? Das hier sind so die bekanntesten Lieder, die es an Soundtracks und Filmtrailermusik gibt. Allerdings gibt es noch Tausende andere Lieder, die absolut hörenswert sind, wenn man auf sowas steht.

Trailer Music:

Requiem for a Tower (Herr der Ringe: Die zwei Türme Trailer Musik, dieses Lied heißt nicht Requiem for a Dream und auch nicht Lux Aeterna)
http://www.youtube.com/watch?v=uTCaMMatyNg
Two Steps From Hell - Heart Of Courgage
Two Steps From Hell - Protectors of The Earth
Immediate Music - Lacrimosa Dominae
Immediate Music - Serenata Immortale
Audiomachine - Guardians At The Gate
X-Ray Dog - Dethroned
X-Ray Dog - Here Comes The King
ES Posthumus - Unstoppable

Soundtracks:
Star Wars Main Theme
Star Wars - Imperial March
Matrix - Neodämmerung
The Island - I'm Lincoln
Gladiator - Now We Are Free
Gladiator - The Battle
Transformers - Arrival To Earth
Da Vinci Code - Chevaliers de Sangreal
Inception - Dream Is Collapsing
Inception - Time
The Fountain - Death Is The Road To Awe

TimakaTie  14.11.2013, 22:55

Meistens sind eben Chöre in den Liedern, die ich gepostet habe (mein Fehler). Allerdings wird meistens nicht wirklich viel gesungen, sondern meistens nur unterstützt. Und Trailermusik gibt es fast immer als instrumentale Variante ("no Choir").

Klassik

Orff - Carmina Burana (O Fortuna)
Wagner - Ritt der Walküren
Beethoven - Ode An Die Freude
Holst - Mars: The Bringer Of War
Grieg - In The Hall of the Mountain King
Tchaikovsky - Trepak

Die Filmmelodien von John Williams und Hans Zimmer sind absolut genial.