Bekannte bietet mir Hilfe an, aber ich darf nicht kritisieren, was tun?

kugel  18.07.2023, 20:14

Um welche Erkrankung geht es überhaupt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Chronische Erschöpfung, die durch regelmäßige Belastung und Tagesstruktur schlimmer wird. Und komische Hautschmerzen.

kugel  18.07.2023, 20:17

Und woher kommt dieses fatigue? Und was sind "komische" Hautschmerzen?

kugel  20.07.2023, 00:11

Welcher Behandlungsfehler liegt vor?

verreisterNutzer
Fragesteller

Eine medikamentöse Fehlbehandlung mit antriebssteigernden Antidepressiva lag vor. Seitdem bin ich ängstlich gegenüber Ärzten.

4 Antworten

Ich finde das nicht so gut wie sie das macht aber allgemein finde ich alternative Heilmethoden ganz gut. Die schulmedizin gibt die paar Tabletten die schlucken musst und dann?? Sie beschäftigen sich nicht mal mit dem richtig Problem dahinter(und es gibt meisten ein Auslöser für die Krankheit). Und da du ja schwer krank bist könntest du es doch wenigsten mal versuchen, nicht bei ihr aber es gibt viele seriöse Anbieter von verschiedenen Heilpraktiken. Ich selbst habe meistens gute Erfahrungen gemacht, man muss sich darauf einlassen und Geduld haben natürlich hilft das nicht immer aber schulmedizin definitiv auch nicht :)

verreisterNutzer  19.07.2023, 23:46

Ja, Schulmedizin hätte mich beinahe durch Fahrlässigkeit getötet.

Roro3307  21.07.2023, 20:20
@verreisterNutzer

Eben. In manchen Fällen hilft schulmedizinisch wircklich, aber vielelciht solltw man wenigstens offen für Neues sein. Selbst wenn es nicht helfen sollte hast du es versucht.

Hallo dashy,

ich habe mir viele deiner früheren Fragen und deine Dialoge mit Usern durchgelesen bzw. überflogen, denn mir ist der Kontext wichtiger, als der Inhalt.

Da bist offenbar an eine sehr merkwürdige "Beraterin" oder "alternative Heilerin" geraten und hast keine Möglichkeiten, Wahrheit von Illusion zu unterscheiden. Das gilt insbesondere für den Mischmasch aus den Verschwörungstheorien, der Germanischen Medizin und vermeintlichen Heilkunst dieser Frau.

Das ist angesicht deiner Erkrankung eine wirklich schlimme Situation und noch schlimmer ist, deine Beeinrächtigung für eigene Eitelkeiten auszunutzen.

Leider steht uns Menschen nur das begrenzte Wissen zur Verfügung, das unser Gehirn aufnehmen, reflektieren und hilfreich in die Lebensrealität umsetzen kann. Sicher gibt es in Einzelfällen bei guter Entwicklung der menschlich möglichen Resourcen auch Ausnahmen, die weit über den Tellerrand hinaussehen können.

Deine Bekannte gehört nicht dazu, denn sie ist in einem extrem negativen Feld der Bewusstheit gefangen und bräuchte selbst Hilfe.

Ich wünsche dir die Kraft, dich dem negativen Kraftfeld deiner Bekannten zu entziehen und zugleich weiter nach Menschen zu suchen, die die Hintergründe deines gegenwärtigen Schicksals erspüren, um mit dir nach Lösungen deiner Beeinträchtigungen zu suchen.

Alles Gute....

Aber ich darf bei anderen Leuten nichts hinterfragen. Ebenso darf ich sie nicht kritisieren ...

Gerade wenn es um Gesundheit geht, hat man jedes Recht nachzufragen und andere Meinungen einzuholen. Es geht um dein Leben und es ist extrem unfair und unprofessionell von ihr, das zu verlangen.

Sie kann meine Erkrankung angeblich heilen.

Sagt sie! Woher nimmt sie diese Gewissheit? Welche Methoden will sie anwenden? Diese Fragen sollte sie vorher beantworten können!

Menschen, die schwer krank sind, sind oft ein leichtes Opfer gewissenloser Betrüger:innen, die ihnen das letzte Geld aus der Tasche ziehen.

Ich halte deine Onlinebekannte für eine Schwindlerin, die nur dein Geld will.
Mein Rat: Brich den Kontakt ab - das wird sicher nichts!

Sie manipuliert Dich.

Brich den Kontakt ab und vetrau den Ärzten, die das studiert habnen, nicht irgendwelchen dubiosen Heilerinnen.

verreisterNutzer  18.07.2023, 20:07

Ich bin durch eine schwerwiegenden Behandlungsfehler gegenüber Ärzten sehr misstrauisch. Misstrauischer jedenfalls als meiner Bekannten gegenüber