Bekämpfung inflation?

3 Antworten

Die EU hat durch die Anhebung des Leitzins die Inflation stark von über. 7 % auf 2,9% gedrückt.

Zinspolitik würde allein in Deutschland nicht funktionieren, da wir eine EU-Wirtschafts- und Währungszone haben.

Alles noch teurer machen mit ihrer Klimasteier dazu noch das Heizungsverbot.Die tun noch mehr dafür.Als Menschen finanzielle belasten noch mehr finanzielle schaden.Die Klimasteuer sollte weg ebenso wie das Heizungsverbot.Energie sollte frei und bezahlbar sein.

Garnicht, eine gewisse Inflation ist gewollt und normal in einem System das mit Schulden und Zins arbeitet. Die Löhne müssen entsprechend wachsen

PlanckEinstein  06.01.2024, 17:37

Die angestrebte Inflation (u. A. EZB) liegt bei 2%, da lagen wir einige Zeit deutlich drüber und liegen jetzt noch leicht drüber.