Beitrag wird von Moderatoren geprüft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch mal, und es war definitiv nichts auch nur annähernd Problematisches darunter, auch kein Wort, das irgendwie hätte Verdacht auslösen können.

Das Einzige war, dass ich mich beim Eigeben eines Hashtags verschrieben hatte und es ein Wort war, es gar nicht gibt

Das ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Offenbar gibt es auch Fragen, die - sagen wir mal - grenzwertig sind. Dann werden "anscheinend" auch die Antworten besonders behandelt.

Einer meiner Beiträge wurde daraufhin gelöscht und erst meine Beschwerde führte dazu, dass er veröffentlicht wurde - möglicherweise durch einen menschlichen Eingriff.

Morticia20
Fragesteller

Mich ägert es dann nur, mein Beitrag wurde ja frei gegeben, aber kein "schlimmes" Wort - und wenn ich hier manche Fragen oder Antworten lese.... naja...

Danke für deine Antwort!

DaLiLeoMishu  23.04.2024, 13:28
@Morticia20

Kann auch möglich sein (ist mir einmal passiert), dass ich 3 FS kurz hintereinander wieder anstellen wollte. Da zwischen dem einzelnen Einstellen nur wenige Sekunden lagen, wurde ab der 2.FS die 2. und 3. geprüft. Also ist EIN Grund auch "Spamverdacht".

Es gibt bestimmte Stichworte oder ähnliches, die dazu führen, dass Beiträge zuerst von der Moderation überprüft werden, bevor sie freigegeben werden.

Du hast sicher schon Beiträge gesehen, die mit einer Anmerkung der Moderation versehen wurden. Das können die ja nur machen, wenn der Beitrag vorher bei ihnen über den Bildschirm gerauscht ist.

Falls es nur falscher Alarm war, dann wird der Beitrag zeitnah einfach normal freigegegen.

Morticia20
Fragesteller

Danke schön :-)

Hab eben nochmal geguckt... da ist nicht ein Wort drin was anstößig oder sonst was ist....

LastDayofEden  23.04.2024, 12:10
@Morticia20

Keine Ahnung, was die Kriterien sind - ist nicht immer nachvollziehbar. Wahrscheinlich gibt's irgendwelche Schlüsselwörter aus irgendwelchen Szenen oder sowas, die sie ausfiltern, von denen wir Normalos nicht mal was wissen. 😅

du hast einen potentiell schädlichen Beitrag abgegeben, er wird durch den Filter aufgefangen. Dann überprüfen die Moderatoren den kurz.

Falls es ein schädlicher Beitrag ist, dann wird er entfernt, bevor er weitere Schäden verursacht. Wenn nicht, dann wird er freigegeben.

Morticia20
Fragesteller

Na nun verstehe ich gar nichts mehr.... (also deine Antwort schon.... nur nicht, was an meinem Kommentar schädlich hätte sein sollen - aber egal... er ist veröffentlicht )

ajkcdajefiu  23.04.2024, 12:02
@Morticia20

der muss ja nicht schädlich sein, es erscheint dem Filter so. Deshalb wird der ja auch noch vom Moderator geprüft und nicht sofort gelöscht.

Superhasenmaus  23.04.2024, 11:59

Das kommt noch bevor man überhaupt ein Wort geschrieben hat.

Mir ist das exakt 1.mal passiert und hat mich gehörig verunsichert. ;-)

Es muss nicht zwingend ein falsches Wort, oder ein kritisches Thema sein. Wobei das sehr wahrscheinlich sehr oft der Fall ist.

Kann auch möglich sein (ist mir einmal passiert), dass ich 3 FS kurz hintereinander wieder anstellen wollte. Da zwischen dem einzelnen Einstellen nur wenige Sekunden lagen, wurde ab der 2.FS die 2. und 3. geprüft.

Also könnte ein Grund auch "Spamverdacht" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin